Einfach (direkt) ein ZIP öffnen... bin ich zu doof?

carstene

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.08.2010
Beiträge
445
Reaktionspunkte
20
Ich versuche gerade .... ganz simpel... nur ein zip zu öffnen.

Ich mache den Doppelklick auf die Datei... in Entpackfesnter öffnet sich und schliesst sich sofort wieder.
Die entpackte Datei muss ich dann im Ordner rausfischen und öffnen

Schlimmer wird es wenn ich einen Dateianhang (ZIP) im Entourage öffnen will.
Das mache ich mit der gleichen Prozedur...

NUR... dann muss ich die entpackte Datei irgendwo unter Dokumente/Windoof/irgendwasordner suchen und dort öffnen

Kann man nicht das irgendwie umstellen?

Ich würde gerne beim doppelklick auf eine Zip-Datei ein Finderfenster geöffnet vorfinden- mit dem Inhalt des Zips.
Ich glaube mich an Windoof zu erinnern...das war das so

Tante Google hat mich nicht schlauer gemacht

Grüsse
Carsten
 
Du hast jetzt einen Mac.

Da ist vieles anders, manches auch besser.

Das Handling von Archiven gehört definitiv nicht dazu.

Von Haus aus ist da nichts zu machen, da brauchst du ein Zusatzprogramm.
 
Welches bietet sich denn da an?

Wie gesagt... doppelklick auf eine Zip soll die entpackte Datei direkt öffnen (im Finder ists mir egal)
Bei Entourage ists mir schon wichtig
 
also ich habe auch den stuffit expander, seit wann kostet der geld?
 
Die deluxe-Ausführung kostet, den kostenlosen hab ich runtergeschmissen, weil der Unarchiver zuverlässiger arbeitet.
Ist zumindest meine Erfahrung.

hmm, ok.. also ich hab den kostenlosen und nutze den jetzt schon fast 3 jahre problemlos..
 
Was muss ich denn beim Unarchiver einstellen, dass er mit nur den Inhalt anzeigt?
 
Dieser kostenlose Stuffit gehörte schon unter OS 9 und dann bis 10.3 (meine ich) zum mitgelieferten Softwarepaket eines jeden Mac.
Danach fiel er nicht ohne Grund weg, aber wenn du damit zufrieden bist, ist es ja gut.
 
Was muss ich denn beim Unarchiver einstellen, dass er mit nur den Inhalt anzeigt?


Öffne die Einstellungen ( dort wo du Zip, Rar, etc einstellen kannst)

Die Einstellungen kannst du in drei Tabs vornehmen
Im mittleren steht etwas ...dort kannst du ein Häkchen setzen für "nach dem Entpacken ....Öffnen der Datei"

so ungefähr stets...

Diese NAchricht ist auf Windoof geschrieben und kann möglicherweise Fehler enthalten

Grüsse
Carsten
 
wer oder was ist eigentlich dieses ominöse windoof? Noch nie von gehört.
 
Zurück
Oben Unten