Einfach bei Gravis reklamieren?

mich@el

mich@el

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
262
Reaktionspunkte
1
Hi,

ich habe da mal ne Frage. Mein Book fiept im Akkubetrieb zudem ist es subjektiv zu warm. Gekauft habe ich es bei Karstadt. Kann ich damit jetzt einfach zu Gravis gehen und bei denen mal nachfargen was zu machen ist?

Was ich nicht will, ist das das NB Tage oder gar Wochenlang irgendwo weg ist...

Nicht schlagen, die Suchfunktion spuckt dazu trilliarden von Treffen aus...

cheers
 
ich würd halt dahin gehen wo du es gekauft hast.
 
Warum nicht zu Gravis gehen? Ist schliesslich ein zertifizierter Apple Händler und die Garantie übernimmt doch Apple über alle Servicepartner ;)
 
ob das mal geht ?? ich denke nicht.

aber ruf doch vorher bei gravis an, dann sparst du dir eventuell den weg;)

andernfalls über apple, die nennen dir dann einen autorisierten apple händler in deiner nähe

grüße
 
Hey, ich hab so ziemlich die gleiche Frage. Hast Du denn schon was bei Gravis herausgefunden?
 
DonHombre schrieb:
Hey, ich hab so ziemlich die gleiche Frage. Hast Du denn schon was bei Gravis herausgefunden?
definitiv ist es so, dass gravis als apple center auch geräte annehmen muss, die NICHT bei ihnen gekauft wurde. gravis kassiert dafür eine servicepauschale von apple. apple selbst gibt auch diese auskunft. ich habe auch schon ein macbook bei gravis abgegeben zur reparatur, welches nicht von gravis stammt.

beste grüsse
oliver
 
Na das klingt doch prima. Dann werde ich da mal hinfahren. Danke für die schnelle Antwort und frohes neues Jahr.
 
da gravis, garantieleistungen von apple ersetzt bekommen, freuen die sich sogar, wenn du bei denen dein gerät abgibst. Das ist schließlich ein bezahlter werkstatt auftrag
 
Gut zu wissen. Habe mir letzte Woche ein MacBook aus dem Refurbished-Shop gekauft, welches einen Defekt mit der Soundkarte hat. Ich habe auch keine Lust, das Gerät wieder einzuschicken. Und Gravis liegt ca. 5 Minuten von meiner Arbeitsstelle entfernt. Da werde ich gleich morgen mal hinstiefeln!
 
Slici schrieb:
Gut zu wissen. Habe mir letzte Woche ein MacBook aus dem Refurbished-Shop gekauft, welches einen Defekt mit der Soundkarte hat. Ich habe auch keine Lust, das Gerät wieder einzuschicken. Und Gravis liegt ca. 5 Minuten von meiner Arbeitsstelle entfernt. Da werde ich gleich morgen mal hinstiefeln!


Denk aber dran, dass die morgen vermutlich erst ab 17 Uhr aufmachen. Die haben laut website Inventur.
 
Ok, danke für den Tipp. Dann sehen die mich erst am Mittwoch ;-)

Nur das MacBook alleine sollte doch reichen, oder? Alles andere läuft über die Seriennummer, oder?
 
Ich denke doch mal dass das reicht. Ich werd zwar auch mal die Rechnung mit nehmen, aber wenn Gravis die nicht sehen will ist auch gut.

Es gab hier im Forum aber auch schon den Tip, dass man vorher bei Apple anrufen soll und die Sache schildern soll (Seriennummer bereithalten). Da kriegt man dann eine Case-Nummer. Die nennt man dann bei Gravis und dann sehen die schon mal, dass das mit der Garantie seitens Apple ok ist.
 
hmpf
machen die das auch bei DoA Fällen?

Denn ich depp warte seit kurz nach Weihnachten.
Leider wird in Deutschland nicht während der Feiertage gearbeitet *g*
aber wir sind ja auch nicht in Tokyo. ;) *ich weiß*
 
Sorry, was ist DoA?
 
Ah, danke. Wieder was gelernt. Leider kann ich die Frage aber jetzt auch nicht beantworten. Müsste man sich halt einfach mal bei Gravis erkundigen.
 
Zurück
Oben Unten