Eines von zwei Time Machine Backups auf externer HD loeschen.

loneXwolf

loneXwolf

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.03.2011
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich habe Time Machine Backups zwei verschiedener Macs auf einer externen Festplatte. Diese sind in 2 verschiedenen Ordnern. Eines dieser beiden moechte ich jetzt loeschen. Wenn ich Time Machine einfach starte, greift es natuerlich nur auf das aktuell benutzte Time Machine Backup zu, d.h. ich kann dort das Andere nicht loeschen. Gibt es dafuer eine andere Loesung?

Vielen Dank fuer die Hilfe im Voraus.
 
... wenn das andere Backup gar nicht mehr gebraucht wird ... dann mach es über den Finder ... lösche es !

Ansonsten TM-Backup´s nie "zu Fuß" löschen, immer aus der TM heraus...
 
Du kannst auch einfach die Platte neu formatieren und die dann wieder für Backups anlegen.
 
dann ist aber das andere Backup auch weg... Je nach dem wie wichtig das andere Backup ist, Platte löschen und das andere Backup neu erstellen. Allerdings bist du dann kurz ungeschützt ;-)

Gruß ré
 
TM erlaubt über ALT die Auswahl "fremder" Backups.
Über den Finder löschen dauert den Berichten nach ewig.
 
Zurück
Oben Unten