Einer mehr....

Missonierung für iPod

Hä, für einen iPod muss man missionieren? Bei meinen Nachbarn hat schon gereicht, als er das Teil im Sounddock gesehen hat :rolleyes: Gut für den Mac hab ich ja auch noch nie missioniert.... wie gesagt mein "pure" Mac Switch Counter steht jetzt auf: 4
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachtrag

Die ganze Sache wäre auch schon über die Bühne wenn nicht das Book 3 Wochen Lieferfrist hätte :(
 
XVCD schrieb:
Ich wünschte 'n Kumpel von mir würde endlich auch mal Geld locker machen, für einen Mac. Stattdessen werde ich alle 2 Tage telefonisch (dann 2 Stunden lang 'jetzt mal was anderes, ich habe da...' - bis der Mund trocken wird) genervt, weil er Window einfach nicht rafft. Für ihn hat es einfach ZU VIEL Schaltflächen und versteckte Option, an denen er idiotischer Weise immer schrauben muß. :(
..gehe manchmal schon gar nicht mehr ans Telefon ran.

Im Grunde verwaltet er nur sein Windows, statt auch nur mit einem Programm zu arbeiten oder wenigstens etwas halbwegs sinnvolles zu machen. Stattdessen gibts den lieben langen Tag Treiberupdate-Rundumschlag, Software installieren, prüfen, ob die Software auch JA läuft (Q: läuft das denn richtig?) usw...
Neulich wollte er UNBEDINGT die Grafikkarte, das Bios und den Router gleich auch noch flashen, weil er wo gelesen hat, daß... - nachdem er den Rechner totgemoddet hatte und nun ein neues Betätigungsfeld suchte. UFF!

Habt ihr auch so nervige 'Kollegen' an der Backe, nur weil 'man' sich eben mit Win gut auskennt??

Einfach mal deutlich sagen, das du ihm nicht mehr helfen magst, vor allem wenn er sich die Kiste selbst verfrickelt.

Ich habe früher auch vielen Leuten bei Windows geholfen und war auch ein wenig stolz darauf, bis mich das ganze anödete.

Heute sag ich, wenn du einen Windows Rechner kaufts, zähl nicht auf meine Hilfe.
Wenn du dir einen Mac kaufst, kannst du auf mich zählen, ich weiß ja das es nicht lange ist...:D
 
Habe nach eingehender "Beratung" gerade gestern eine mail von einer
Freundin bekommen. Dachte, das passt ganz gut in diesen Thread.

...So I got my new machine last night – yay!!! I decided on one of
the snappy little Apple iBook G4’s. By the time I got out of the computer
shop last night it was pretty last so I have to set everything up today, but
I’m so happy just to have the cute little guy in my possession!!...

:D
 
avalon schrieb:
Einfach mal deutlich sagen, das du ihm nicht mehr helfen magst, vor allem wenn er sich die Kiste selbst verfrickelt.

Ich habe früher auch vielen Leuten bei Windows geholfen und war auch ein wenig stolz darauf, bis mich das ganze anödete.

Heute sag ich, wenn du einen Windows Rechner kaufts, zähl nicht auf meine Hilfe.
Wenn du dir einen Mac kaufst, kannst du auf mich zählen, ich weiß ja das es nicht lange ist...:D
Die meisten »ehemaligen Freunde« (Freund nur, solange man deren DOSe flickt…) wimmle ich gleich am Telefon ab. Da reichst zu sagen:»Oh Mann, hab´ so lange keine DOSe mehr in der Hand gehabt. Das letzte war ein 700er mit Win2k…«. Dann lassen sie einen schon von allein in Ruhe! :D

Meine »Strichliste«:
1 x iBook G3 14"
2 x iMac G5 20"
1 x irgendein Mini

Wenn das keine Provision bringt! :D
 
rouge schrieb:
[…] wie gesagt mein "pure" Mac Switch Counter steht jetzt auf: 4
So, damit steht´s 4:4 - Unentschieden! Wir bleiben gespannt, wer den Fünften klarmacht… :D
 
Wettbewerb

Du willst ein Rennen? :D
braveheart.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
ich zitiere:

freundin: Mac is scheisse
ich: aber er macht was er soll
freundin:schatz kannste mir mal eben das bild aufs handy laden
ich: hättste ne mac könnteste das selber machen
freundin: macs stinken
ich: jaja

2tage später

freundin: schatz mein windoofs is voll lahm geworden
ich: kauf dir nen mac
freundin: mac is scheisse

*heul* warum kann die nicht endlich ihre dose los werden
hmm und bei der gelegenheit mein onkel auch gleich noch (wenn der sich nen neues notebook kauft wird da OS X drauf sein ob er will oder nicht)
und dan hätte ich noch einen ganz heftigen fall von dringedem switch not
ein bekannter der kein plan von PCs hat aber kein windoofs nutzen will und sich deshalb mit linux rumquällt und einfach nicht auf mich hört und sich einen Mac mini kauf......

hätt ich doch nur auch soviel glück mit dem switcher missionieren
 
rouge schrieb:
Du willst ein Rennen? :D
braveheart.gif
OK, wer zuerst der Freundin von DrLoBoChAoS einen Mac andreht ist der Sieger! :D

DrLoBoChAoS schrieb:
freundin: Mac is scheisse
ich: aber er macht was er soll
freundin:schatz kannste mir mal eben das bild aufs handy laden
ich: hättste ne mac könnteste das selber machen
freundin: macs stinken
ich: jaja
Schick uns mal ihre Adresse per pn, rouge und ich kümmern uns drum! :D
 
Die Jagt ist eröffnet

Ja rück mal rüber, ww und ich als "Switchbusters" werden das schon hinbiegen
bustin.gif


ww: alle 2 minunten senden wir der dame eine nette mail, nach dem weekend erhöhen wir die dosis auf 1 minute. ab mittwoch gehts dann mit sms los :D

gruss aus der ch
 
Mmh,

recht witzig das hier zu lesen. Bin seit 2 Wochen mit nem MacMini am werkeln und bin begeistert - so schnell muß ein Rechner eingerichtet und einsetzbar sein! Die Apple-Geschichte kenne ich schon seit über 15 Jahren und mir ist so ein Teil in freier Wildbahn nur einmal im Sekretariat meiner Mutter über die Füße gefallen und doch war ich damals schon davon begeistert. Während des Studiums wagte es doch glatt jemand anstatt eines Windows- oder Linux-Rechners sich einen Power PC zuzulegen. Irrsinnig was da schon alles ging, doch ich zog irgendwie immernoch nicht.
Vor ca. 3 Monaten stolperte dann einer unsere PalmUser mit einem iPod in unsere Stammkneipe - Folge davon waren zwei potentielle Kunden für einen iPod :D (ich brauche nicht zu erwähnen, daß ich einer davon war/bin!). Schließlich, von iTunes und er Quelle von der ich den iPod hatte angestachelt, beschäftige ich mich mit der Suche nach Infos über die Apfelgeschichte. In unserer Firma wußte ich, da gibt es ein paar Macs - auf hin und mal gucken. Einer überließ mir schließlich ein iBook zum Testen mit den Worten "...denk nicht so kompliziert wie bei Windoof und Du kriegst das locker gebacken..." und er hatte Recht, alles da wo es hingehört und wo man es vermutet! Naja es hat dann ganze 3 Tage gedauert bis der MacMini betellt war - heute folgte die Bestellung eines 20 Zoll TFT für das kleine Teil, man gönnt sich ja sonst nix...
Kaum habe ich in unserer Abteilung davon erzählt ist auch schon jemand hellhörig geworden, mal sehen ob er schwach wird, denn ich muß das Teil mit auf die Arbeit schleppen, ähme schleppen ist ja beim Mini wirklich übertrieben, um den kleinen für den Zugang von zu Hause konfigurieren zu lassen... :cool:

Bye
Mirko
 
wosschilder980.gif

Aus dem 14" iBook wurde ein 12" Powerbook - weil es, Zitat, silber viiiieeeeeeeeeellll schicker ist als in weiss :rolleyes:

Der Bruder von meinem Switchopfer hat sich gestern gerade ein iBook bestellt aber keine Sorge ww, den verbuche ich nicht auf meinem Switchkonto :D

gruss aus der CH
 
rouge schrieb:
Der Bruder von meinem Switchopfer hat sich gestern gerade ein iBook bestellt aber keine Sorge ww, den verbuche ich nicht auf meinem Switchkonto :D

gruss aus der CH[/QUOTE]Zähl ihn ruhig, dann bleibts nämlich spannend, denn: Bei mir ist Nr. 5 gerade in Arbeit - Mitstudentin, ohne Kohle, hat schon nach nem Finanzierungsmodell für das iBook gefragt! Hab´ sie nur Drei Tage lang bearbeitet! :D
 
auf meinem konto stehen 3
aber ich bemüh mich auch nicht
und es sind mädels gewesen
da ist es ohnehin leichter
wegen der optik ;)
 
@ rouge

Bitte "hier" noch eintragen... :D
 
Zurück
Oben Unten