Einer mehr....

rouge

rouge

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.04.2003
Beiträge
785
Reaktionspunkte
17
Hallo Leute

Ich muss euch kurz von meinem Nachbarn erzählen. Ja, es ist ne öde Switchgeschichte aber die Geschwindigkeit mit dem er durchgezogen wurde ist doch erstaunlich.

1. August 2005: Mein Nachbar werkelt auf der Terrasse an seinem Windows Lapi rum. Ich geh zu ihm hin und frage was das soll. Er kriegt sein Kabelmodem nicht angeschlossen, seine Kollegen habens auch schon versucht da er nicht sehr versiert ist mit PCs. Aha, ich hab ihm ob ich Ihm helfen kann. Ich hab alles versucht an der Mühle aber langsam greift wohl der OS-Feel auch bei mir durch, denn ich habs nicht hingekriegt.

Ich hab meinem Nachbarn gesagt, ich geh kurz mein Laptop holen um zu checken obs nicht am Modem liegt. Das Powerbook hing nach einer halben Minute an seinem Kabelmoden.... der Junge war sichtlich frustriert und interessiert an dem Aluding :)

Soweit so gut, wir haben dann die Übung abgebrochen da wir beide noch was los hatten. Ich hab nix mehr von meinem Nachbarn gesehen oder gehört. Bis ich am Montag nach Hause gekommen bin. Durch den Eingang zum Haus sehe ich direkt in sein Büro. Und was scheint mir da durchs Fenster entgegen, genau: Ein Apfellogo. Dahinter mein Nachbar mit einem sichtlichen Grinsen. Ich ging mal dan rein und der Typ hat sich tatsächlich gleich ein 15er PB mit Airport Express gekauft, das WLan bereits installiert, Mail um Messenger bereits eingerichtet obwohl er die ganze Geschichte erst seit einer halben Stunde in Betrieb genommen hatte. Ich bin mir echt wie in dieser Apple Switch Kampagne vorgekommen.

Seit dem seh ich den Kerl praktisch jeden Abend auf der Terrasse mit seinem neuen Spielzeug :cool:

gruss
 
So muss das sein! :D

In diesem Fall ist es genau der richtige Schritt gewesen! clap

Nicht aufzwängen sondern selbst entscheiden lassen. Wenn er zufrieden ist, umso besser!
 
Jetzt braucht er nur noch einen macuser.de - account…;)
 
Wieder einen zum Switch überzeugt. Sagt man kann man beantragen das man Provision von Apple bekommt? :D
 
So muss das. Seit dem ich mein iBook habe und meinen "Windows"-Freunden sagte, dass ich ihre Dosen nicht mehr anrühre, haben auch schon 2 erfolgreich geswitcht...
 
ich habe es noch nicht geschafft irgendwelche leute zum switchen zu überzeugen.
 
Macedes schrieb:
ich habe es noch nicht geschafft irgendwelche leute zum switchen zu überzeugen.
Nur Mut! :)
Solang du überzeugt bist und die Vorteile Objektiv darlegen kannst bzw. auch schon mal die Nachteile ansprichst wird sich sicher bald jemand finden! ;)

Du darfst bloß nicht hingehen nach dem Motto: "Mac ist gut, alles andere ist doof!". Da bringt gar nichts!
 
Macedes schrieb:
ich habe es noch nicht geschafft irgendwelche leute zum switchen zu überzeugen.
Macht doch nichts - es gibt doch keine Kopfprämie von Apple... ;)
 
Ich missioniere auch nicht aber mein Nachbar ist Kerbe Nr. 3 in meinem Switcherholz :D

@Willeswind: MU Account ist die nächsste Ausbaustufe ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
rouge schrieb:
Ich missioniere auch nicht aber mein Nachbar ist Kerbe Nr. 3 in meinem Switcherholz :D

Mein Schwager missioniert ganz heftig, zerrt die Leute am liebsten gleich vor den OnlineStore oder in den Laden ("Los, KAUF JETZT!" :eek: ). Ich lasse lieber langsam wirken, überzeuge durch Nachhaltigkeit und mein immer präsentes iBook.
Er vier Kerben, ich acht :D:D:D. Und drei MU-Kerben :D.

Grüße,

animalchin
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu solchen Geschichten noch Bilder und dann eine Switcher-Ecke ähnlich der Galerie hier, das wäre nett :)

Tolle Sache :D
 
Schöne Geschichte... Und echt mutig von deinem Nachbar... Respekt vor ihm! :)
 
... und er sprach; "bringet sie zu mir, denn den armen soll reichtum zu teil werden und denen es nach zuspruch dürstet, denen soll geholfen werden..."

aus dem alten buche s.jobs, vers 12, psalm 3
:D :D :D :D :D
 
Ich wünschte 'n Kumpel von mir würde endlich auch mal Geld locker machen, für einen Mac. Stattdessen werde ich alle 2 Tage telefonisch (dann 2 Stunden lang 'jetzt mal was anderes, ich habe da...' - bis der Mund trocken wird) genervt, weil er Window einfach nicht rafft. Für ihn hat es einfach ZU VIEL Schaltflächen und versteckte Option, an denen er idiotischer Weise immer schrauben muß. :(
..gehe manchmal schon gar nicht mehr ans Telefon ran.

Im Grunde verwaltet er nur sein Windows, statt auch nur mit einem Programm zu arbeiten oder wenigstens etwas halbwegs sinnvolles zu machen. Stattdessen gibts den lieben langen Tag Treiberupdate-Rundumschlag, Software installieren, prüfen, ob die Software auch JA läuft (Q: läuft das denn richtig?) usw...
Neulich wollte er UNBEDINGT die Grafikkarte, das Bios und den Router gleich auch noch flashen, weil er wo gelesen hat, daß... - nachdem er den Rechner totgemoddet hatte und nun ein neues Betätigungsfeld suchte. UFF!

Habt ihr auch so nervige 'Kollegen' an der Backe, nur weil 'man' sich eben mit Win gut auskennt??
 
Mick Dundee schrieb:
Du darfst bloß nicht hingehen nach dem Motto: "Mac ist gut, alles andere ist doof!". Da bringt gar nichts!

ja wenn's aber doch die wahrheit ist! :D
 
Ich hab's wieder getan

Und wieder einer mehr :D Erfolgreich ein iBook und eine niedliche Dame zusammengebracht. Switch Nr. 4 auf meinem Konto

gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
animalchin schrieb:
Mein Schwager missioniert ganz heftig, zerrt die Leute am liebsten gleich vor den OnlineStore oder in den Laden ("Los, KAUF JETZT!" :eek: ).

*kaputtlach*

sehr gut.

vielleicht sollten wir hiermal nen missionierungscounter einführen.
bin bis jetzt bei 2.
eine weitere hat leider noch kein geld..
wird noch... :)
 
hm, mal nachdenken.....
1x komplettpaket, sprich PM + iPod
1x iPod
2x iPod mini
1x PM G4
1x PowerBook G4 550

ich hätte irgendwie doch eine Provision(oder einen iPod:D ) verdient......
 
Mick Dundee schrieb:
Du darfst bloß nicht hingehen nach dem Motto: "Mac ist gut, alles andere ist doof!". Da bringt gar nichts!
Das sagt der Richtige!!!
Wer motzt immer über meinen Pc-gepolten Bruder
 
Zurück
Oben Unten