Einer mehr....

Diskutiere mit über: Einer mehr.... im MacUser Technik Bar Forum

1. rouge

rouge Thread Starter MacUser Mitglied

Hallo Leute

Ich muss euch kurz von meinem Nachbarn erzählen. Ja, es ist ne öde Switchgeschichte aber die Geschwindigkeit mit dem er durchgezogen wurde ist doch erstaunlich.

1. August 2005: Mein Nachbar werkelt auf der Terrasse an seinem Windows Lapi rum. Ich geh zu ihm hin und frage was das soll. Er kriegt sein Kabelmodem nicht angeschlossen, seine Kollegen habens auch schon versucht da er nicht sehr versiert ist mit PCs. Aha, ich hab ihm ob ich Ihm helfen kann. Ich hab alles versucht an der Mühle aber langsam greift wohl der OS-Feel auch bei mir durch, denn ich habs nicht hingekriegt.

Ich hab meinem Nachbarn gesagt, ich geh kurz mein Laptop holen um zu checken obs nicht am Modem liegt. Das Powerbook hing nach einer halben Minute an seinem Kabelmoden.... der Junge war sichtlich frustriert und interessiert an dem Aluding :)

Soweit so gut, wir haben dann die Übung abgebrochen da wir beide noch was los hatten. Ich hab nix mehr von meinem Nachbarn gesehen oder gehört. Bis ich am Montag nach Hause gekommen bin. Durch den Eingang zum Haus sehe ich direkt in sein Büro. Und was scheint mir da durchs Fenster entgegen, genau: Ein Apfellogo. Dahinter mein Nachbar mit einem sichtlichen Grinsen. Ich ging mal dan rein und der Typ hat sich tatsächlich gleich ein 15er PB mit Airport Express gekauft, das WLan bereits installiert, Mail um Messenger bereits eingerichtet obwohl er die ganze Geschichte erst seit einer halben Stunde in Betrieb genommen hatte. Ich bin mir echt wie in dieser Apple Switch Kampagne vorgekommen.

Seit dem seh ich den Kerl praktisch jeden Abend auf der Terrasse mit seinem neuen Spielzeug :cool:

gruss

2. Maulwurfn

Maulwurfn MacUser Mitglied

So muss das sein! :D

In diesem Fall ist es genau der richtige Schritt gewesen! clap

Nicht aufzwängen sondern selbst entscheiden lassen. Wenn er zufrieden ist, umso besser!

3. Willeswind

Willeswind MacUser Mitglied

Medien:
    2
    Jetzt braucht er nur noch einen macuser.de - account…;)

4. SchaSche

SchaSche MacUser Mitglied

Wieder einen zum Switch überzeugt. Sagt man kann man beantragen das man Provision von Apple bekommt? :D

5. tänzer

tänzer MacUser Mitglied

Sehr brav :D

6. theonehorst

theonehorst unregistriert

So muss das. Seit dem ich mein iBook habe und meinen "Windows"-Freunden sagte, dass ich ihre Dosen nicht mehr anrühre, haben auch schon 2 erfolgreich geswitcht...

7. Macedes

Macedes MacUser Mitglied

ich habe es noch nicht geschafft irgendwelche leute zum switchen zu überzeugen.

8. Maulwurfn

Maulwurfn MacUser Mitglied

Nur Mut! :)
    Solang du überzeugt bist und die Vorteile Objektiv darlegen kannst bzw. auch schon mal die Nachteile ansprichst wird sich sicher bald jemand finden! ;)

Du darfst bloß nicht hingehen nach dem Motto: "Mac ist gut, alles andere ist doof!". Da bringt gar nichts!

9. sanamiguel

sanamiguel MacUser Mitglied

Macht doch nichts - es gibt doch keine Kopfprämie von Apple... ;)

10. rouge

rouge Thread Starter MacUser Mitglied

Ich missioniere auch nicht aber mein Nachbar ist Kerbe Nr. 3 in meinem Switcherholz :D

@Willeswind: MU Account ist die nächsste Ausbaustufe ;)

Zuletzt bearbeitet: 10.08.2005
Die Seite wird geladen...