Einer CD beim Brennen eigenes Icon zuweisen – wie?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von Schmittmann, 23.10.2004.

  1. Schmittmann

    Schmittmann Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.11.2003
    Guten Tag, alle miteinander,

    Ich denke das ist dem einen oder anderen schon begegnet: Man legt ne gekaufte CD (z.B. von Adobe) ins Laufwerk und auf dem Schreibtisch erscheint nicht das Standart-CD-Icon aus dem OSX, sondern stattdessen ein Icon, dass die Menschen, die die CD produzieren, irgendwie "draufgenagelt" haben.

    Falls man das auch als normal Sterblicher hinbekommen kann, wüsste ich gerne wie. Hab schon im Forum gesucht, aber leider nichts gefunden und auch bei versiontracker bin ich nich schlauer geworden.

    Also danke im Voraus

    Schmittmann
     
  2. Wenn Du im Finder brannst, gib einfach vor dem Brennen dem Volume auf dem Schreibtisch ein Icon, wie man einem beliebigen Objekt ein Icon gibt (Apfel-I, Icon anklicken, Apfel-V).
    Alternativ kannst Du einen Icondatei auf die oberste Ebene der CD legen, welche .VolumeIcon.icns heißt.
     
  3. Schmittmann

    Schmittmann Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.11.2003
    hervorragender tipp, das mit dem .VolumeIcon.icns, den man sich unter allen umständen merken sollte.
    ._uts Expertise schafft es immerwieder mich zu begeistern :D

    also vielen dank, der herr =)

    Schmittmann
     
  4. angelus sum

    angelus sum MacUser Mitglied

    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.04.2003
    ...warum funktioniert "Apfel-V" bei mir nicht? Was muss ich da machen, angeben, auf's Icon schieben???
     
  5. Schmittmann

    Schmittmann Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.11.2003
    also bei mir funktioniert das wunderbar, wenn man bei der Informattion in "Allgemein" das icon (und nicht in "Übersicht") anklickt und dann apfel+"v" drückt. natürlich sollte man dafür auch ein icon in der zwischenablage haben.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen