Einen iMac für meine Familie? [..]

Das Wichtigste, so glaube ich, ist, daß deine Familie von Anfang an sich nicht vom Mac "überfallen" fühlt. D.h. du solltest dir einen Händler suchen, bei dem du vorab mal vorfühlst und sagst, du kommst mit deiner computer- und insbesondere Mac-unbedarften Familie vorbei. ;) Evtl. kannst du sogar einen Termin ausmachen, damit der sich Zeit nimmt und wirklich in Ruhe alles erklärt. Dann sieht deine Familie den iMac vorort, kann ein bißchen mit Finder und Programmen rumspielen und kann - vor allem - alle Fragen stellen, die sie will. Was du hier aus dem Forum hast, kannst du dann mit einfließen lassen (z.B. das Manko Videochat mit msn). Der Händler wird dann sicher die Vorzüge von iChat und von anderen Mac-Progs demonstrieren :D

Wenn diese Vorführung geschickt angelegt wird, glaube ich schon, daß deine Familie sich vom iMac überzeugen läßt und sich auch ziemlich schnell mit OSX zurechtfindet. Obwohl du sicher anfangs ziemlich genervt werden wirst mit Fragen. ;)

Und ich warte schon auf den nächsten thread von dir: "Meine Schwester will ein iBook: jetzt kaufen?" :D

Gruß tridion
 
Zurück
Oben Unten