Einen d-link gigabit switch ein Router 3 Rechner eine XBox

Q

Qifti

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.08.2007
Beiträge
184
Reaktionspunkte
2
Hallo
kann man eigentlich mit nem Switch ( D-Link 10005D) und mehren Rechnen gleichzeitig in das WWW.
meine Konfiguration wäre wie folgt.
1.DSL Modem ------
2.Switch----
2.1. Router ( diverse Notbooks)
2.2 XBox
2.3 Mac mini
2.4 WinXP

Hintergrund ist das ich über den Router deutlich langsamer bin und deshalb direkt in das Netz will
Danke
 
Nein ein reiner Switch kann keine Verbindung aufbauen.

Aber was ich bei deiner Auflistung nicht verstehe ist, wie die Geräte verbunden sind? Hat dein Router keine Möglichkeit mehrer Rechner anzuschließen? Wenn nicht, sollte der Switch hinter dem Router kommen und dieser direkt mit dem Modem verbunden werden. An den Switch dann die Computer.
 
Aso korrekter Aufbau wäre DSL-Modem an Router, Router und alle anderen Geräte an den Switch - dann solltest Du mit allen surfen können und untereinander GBit haben ...
 
Qifti schrieb:
Hintergrund ist das ich über den Router deutlich langsamer bin und deshalb direkt in das Netz will
Willst du damit sagen, dass deine Internetverbindung über den Router sehr langsam ist?
 
Willst du damit sagen, dass deine Internetverbindung über den Router sehr langsam ist?

Genau
wenn ich den Router umgehe bin ich deutlich schneller.
nachdem ich seit einer Woche am Router rumschraube wollte ich evt den Router umgehen und nur für das Wlan nehmen.
Es hat mit dem Wlan nichts zu tun da auch der Speed aus dem Router per Kabel sehr mau ist.
 
Noch mal die Nachfrage ... ist die oben genannte Kombination so gar nicht möglich unabhängig vom Sinn oder Unsinn?
Danke
 
Ich denke das geht so nich, du wirst zwigend den/einen Router hinter das Modem schalten müssen.
 
Zurück
Oben Unten