einen Bildbereich entfernen und mit Hintergrundfarbe füllen

L

lalilu04

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.04.2012
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich muss auf einem Bild eine Zahl entfernen und dieser Bereich soll dann einfach mit der restlichen Hintergrundfarbe, die hinter dieser Zahl ist, überdeckt werden. Kann ich diese Zahl irgendwie retuschieren? Und mit welchem Programm geht das?
 
welche programme hast du zur auswahl?

mit photoshop geht es ruckzuck...
dann wären noch gimp, pixelmator, graphic converter, usw. usw.
picasa und iphoto haben auch ein rudimentäres retuschier-werkzeug...
musst halt selber probieren wo du es am schnellsten und besten hinbekommst.
 
Vollkommen kostenlos und sehr einfach mit GIMP.
Das Plugin nennt sich "Liquid Resize".
 
Moin,

Vollkommen kostenlos und sehr einfach mit GIMP.
Das Plugin nennt sich "Liquid Resize".

Diese Programme haben in der Regel eine Stempel-Funktion, mit der man die Zahl auch ganz einfach wegstempeln kann. Ohne Suche nach Plugins.
 
Moin,



Diese Programme haben in der Regel eine Stempel-Funktion, mit der man die Zahl auch ganz einfach wegstempeln kann. Ohne Suche nach Plugins.
Ja, und?
Was willst du damit sagen?
Stempeln per Hand oder per Plugin automatisch. Das muß der TO für sich selbst entscheiden.
 
Moin,

Was willst du damit sagen?

Ganz einfach: Stempeln kann jedes Programm, Automatisch geht nicht überall und im Gimp nur mit Plugin. Was ist im Zweifelsfalle einfacher? Falls man den Gimp nicht hat, aber andere Programme?
 
Danke erstmal :) ich habe es jetzt mit Picasa retuschiert, das war zwar nicht genau so wie ich es haben wollte aber, mit Gimp habe ich es nicht hinbekommen, da der Hintergrund hinter der Zahl verschieden farbig ist, muss ich genau diese Farben an der Stelle wieder bekommen damit es passt.
 
Zurück
Oben Unten