Einem Suffix ein Icon Zuweisen?

Diskutiere mit über: Einem Suffix ein Icon Zuweisen? im Mac OS X Forum

  1. vava

    vava Thread Starter Gast

    Ich habe den Dateien *.mpv und *.mpa öffnen mit QuickTime zugewiesen.
    Allerdings bleibt das Icon dann weiss. Wenn ich dann einer Datei ein neues Icon zuordne so sehe ich nur bei einer Datei das neue Icon alle anderen bleiben gleich.

    Also Wie kann man einer Dateart mit gleichem Suffix grundsätzlich ein Icon zuweisen.

    PS Frohes Fest!
     
  2. Katana

    Katana MacUser Mitglied

    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    30.08.2004
    klicke auf die datei ... dann apfel + i ... unter "öffnen mit" suchst du das programm aus und klickst anschließend auf "alle ändern" ...
     
  3. vava

    vava Thread Starter Gast

    Genau so hab ich es gemacht man kann diese Dateien auch mit QT öffnen aber das Icon wird nicht übernommen
     
  4. Katana

    Katana MacUser Mitglied

    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    30.08.2004
    vll. hilft ein neustart?
     
  5. vava

    vava Thread Starter Gast

    Nein keine Änderung
     
  6. jofamac

    jofamac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.050
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    01.07.2004
    Gehst du bei der entsprechenden Datei auf Informationen, klickst auf das Icon und drückst apfel-x (ausschneiden) und dann apfel-c (kopieren) und dann apfel-v (einfügen). Wenn man das ein paar mal gemacht hat (Reihenfolge nicht immer selbe) zeigt es das richtige Icon an. Wie es kommt ,weiß ich aber nicht.
     
  7. vava

    vava Thread Starter Gast

    Danke johannes! ich werds versuchen
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche