einem Prozess eine maximale Prozessorauslastung zuweisen?

S

sebi89

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.08.2009
Beiträge
90
Reaktionspunkte
3
Hallo,

kann ich einem Programm oder Prozess eine maximal zulässige Prozessorauslastung zuweisen?

Hintergrund: Wenn ich mit dem Adobe Media Converter Videos konvertiere, geht die Auslastung auf 100%. (Ist ja auch ok, dann geht es schneller)
Allerdings erreicht die CPU dabei Temperaturen bis zu 103°C - das kann auf die Dauer ja nicht gut für den Prozessor sein.

Deshalb würde ich lieber etwas länger warten, den Prozessor aber etwas schonender behandeln.

Grüße,
Sebi89
 
Allerdings erreicht die CPU dabei Temperaturen bis zu 103°C - das kann auf die Dauer ja nicht gut für den Prozessor sein.

Die CPU hält weit mehr als 103° aus; bevor das Ding Schaden nimmt schaltet sich das System sowieso ab...
 
Zurück
Oben Unten