Eine .wmv Video-Datei abspielbar in html einbinden.

Dieses Thema im Forum "Web Page Design" wurde erstellt von mactrisha, 29.03.2006.

  1. mactrisha

    mactrisha Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    674
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    27.11.2003
    Hi all,

    kann mir jemand bitte einen Quellcode verraten, mit dem man ein .wmv Video in eine html-Seite einbinden kann, sodass das Video selbst abspielt. Ich schaffe das mit meinem GoLive 6 nicht und mit dem kopierten Quellcode von einer funktionierenden anderen Seite habe ich es auch nicht geschafft.

    Kann mir jemand bitte helfen?

    Salü,
    mactrisha.
     
  2. mactrisha

    mactrisha Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    674
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    27.11.2003
    Hi all,

    weiß keiner Rat?

    Salü,
    mactrisha.
     
  3. JohnP

    JohnP MacUser Mitglied

    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    12.10.2004
    Probier mal das:
    <embed src="film.avi" width=200 height=150>
     
  4. mactrisha

    mactrisha Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    674
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    27.11.2003
    Hi JohnP,

    Danke, ich habe es so gemacht, das war das einzige, was auf den WinPCs funktioniert hat.

    HTML:
    <embed src="http://www.url/datei.wmv" width="530" height="433" type="application/x-mplayer2" name=MediaPlayer autostart=1 showcontrols=0 showstatusbar=0 autorewind=1 showdisplay=0>
    Salü,
    mactrisha.
     
  5. Galanos

    Galanos MacUser Mitglied

    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    23
    MacUser seit:
    19.12.2005
    Nimm lieber den MIME-Typen "video/x-ms-wmv", ist ja keine Anwendung …
    Quelle: filext.com

    Funktioniert es so, wie du es jetzt hast, auch auf dem Mac?
     
  6. mactrisha

    mactrisha Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    674
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    27.11.2003
    Hi Galanos,

    Danke für den Tipp, nein, auf dem Mac funktioniert keine meiner Lösungen, die ich probiert habe, aber die Not ist nicht so groß, denn auf dem PC geht es ja. Ich probiere es aber auch noch aus, ob das auf dem Mac auch geht.

    Salü,
    mactrisha.
     
  7. Horror

    Horror MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.416
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    03.02.2003
    Hast du den Windows Media Player oder Flip4Mac drauf? Bei mir klappt es generell mit dem Abspielen von embedded wmvs, durch Flip4Mac übernimmt ja QT das Abspielen der Datei und damit auch im Browser.

    Dirk
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Eine wmv Video
  1. beatles
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    189
    Difool
    21.06.2016
  2. pfannkuchen2001
    Antworten:
    43
    Aufrufe:
    6.287
    pfannkuchen2001
    14.02.2015
  3. Wolla
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    597
    Wolla
    25.09.2012
  4. macfreakmac
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    3.786
    macfreakmac
    12.08.2012
  5. EamesBird
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    2.570
    Zieger
    25.02.2012