Eine Tastatur an 2 Rechner verwenden...

Diskutiere mit über: Eine Tastatur an 2 Rechner verwenden... im Peripherie Forum

  1. spacenut

    spacenut Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    555
    Zustimmungen:
    15
    Registriert seit:
    31.05.2006
    Hallo zusammen,

    Ich habe einen PC und einen Mac mini. Ich würde gerne für beide die gleiche Tastatur (Kabel, USB) verwenden. Gibt es eine Art Y-Weiche, um die Tastatur an beiden Rechnern zu betreiben? Einen Switch möchte ich mir nur ungern kaufen.

    Grüße

    spacenut
     
  2. Maulwurfn

    Maulwurfn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12.861
    Zustimmungen:
    485
    Registriert seit:
    06.06.2004
  3. spacenut

    spacenut Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    555
    Zustimmungen:
    15
    Registriert seit:
    31.05.2006
    Ich will aber keinen Switch... :rolleyes:
     
  4. virtua

    virtua MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.680
    Zustimmungen:
    80
    Registriert seit:
    08.01.2004
    Und wie stellst du dir das dann vor? Dass die Eingaben von Maus und Tastatur bei beiden Rechnern gleichzeitig ankommen? Das könnte Chaotisch werden… :rolleyes: ;)

    Schau mal hier, das ist es eigentlich schon, was du brauchst… oder wir haben dein Anliegen jetzt komplett fehlinterpretiert…
     
  5. m0mo

    m0mo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    26.03.2005
    also bei 2 macs geht es mit teleport, zwischen beliebigen systemen sollte es mit synergy funktionieren, vorrausgesetzt die computer sind miteinander verbunden :)

    mfg
    m0mo
     
  6. i_lp

    i_lp MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.401
    Zustimmungen:
    11
    Registriert seit:
    14.08.2006
    Warum sollte das jemand wollen??
     
  7. spacenut

    spacenut Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    555
    Zustimmungen:
    15
    Registriert seit:
    31.05.2006
    Beide Rechner laufen bei mir eh nie zur gleichen Zeit. Der PC ist nur noch sehr selten an. Ich möchte einfach Platz auf meinem Schreibtisch sparen.
    Da immer nur 1 Rechner im Betrieb ist, können beide Rechner ruhig zur gleichen Zeit das Signal der Tastatur bekommen.
     
  8. braindub

    braindub MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.434
    Zustimmungen:
    17
    Registriert seit:
    24.01.2005
    teleport funktioniert super, wie m0mo schon sagte aber nur zwischen 2 Macs. Wenn synergy ähnlich gut ist, würde ich das nehmen.
    Warum man das machen will? Man hat zwei Rechner, will aber nicht zwei Tastaturen auf dem Tisch liegen haben.
     
  9. i_lp

    i_lp MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.401
    Zustimmungen:
    11
    Registriert seit:
    14.08.2006
    Dann müsste doch eine Y-Weiche ausreichen oder??
     
  10. braindub

    braindub MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.434
    Zustimmungen:
    17
    Registriert seit:
    24.01.2005
    Na dann einfach ein usb-Verlängerungskabel auf den Tisch (von beiden Rechnern) und immer umstöpseln. Eine y-weiche USB habe ich bislang noch nicht gesehen - bzw. nur 2 USB-A auf eine USB-B
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Eine Tastatur Rechner Forum Datum
Gibt es eine brauchbare Tastatur-Alternative? Peripherie 14.01.2009
Hat jemand eine blueberry-iMac-Tastatur übrig, Peripherie 03.10.2008
eine sehr gute Tastatur Alternative... Peripherie 02.07.2008
Hat schon eine von Euch die neue Alu USB Tastatur gereinigt ??? Peripherie 28.09.2007
Gibt es eine Alternative zur Apple Tastatur? Peripherie 21.10.2004

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche