eine SuddenMotion-Sensor Frage.......

Mister_Ed schrieb:
@dpr
wobei deine lief im term. automatisch ab.
Wie meinst Du das, automatisch?

Daß Deine Zahlenkolonnen anders aussehen als bei mir ist kein Problem. Wichtig ist erstmal nur, daß der Klaps dort sichtbare Veränderungen bewirkt.

Folgender Vorschlag: Nochmal ins Terminal und

./AMSTracker -s -u0.01 > test

eingeben. Dann klapse bitte einige Male auf Dein PB (ein paar Sekunden Abstand zwischen den Klapsern) und beende dann AMSTracker mit Ctrl-C. Das erzeugte File 'test' schicke mir dann mal per Mail. Ich schau dann mal drauf.
 
PieroL schrieb:
Slapbook ist vielleicht das richtige, da reicht auch ein winziger schlag mit einem finger auf die rechte oder linke seite des books, dann löst es aus. besser als gegen den bildschirm zu schlagen, finde ich... :)

Finger auf die Seite geht bei mir genauso. Dem Bildschirm mußt Du keinen Klaps geben.
 
Mister_Ed schrieb:
aber es scheint zu erkennen

Das sieht so aus. Was Du noch probieren kannst: meine beiden Änderungen zurückzunehmen (die beiden roten Markierungen meinem Posting #19) und daraus jeweils wieder eine 30 zu machen. Das scheint mir hier eine Frage der Einstellung zu werden.
 
was seltsames ist gerade passiert:
ich habe den wert auf 30 zurück geändert. sobald ich das file gespeichert habe, fing der desktop sich ununterbrochen zu drehen! nichts war mehr möglich, und ich musste ihn ausschalten. nach dem reboot läuft das teil wieder nicht!

jetzt werde ich alles löschen, was mit verbunden ist, und mach es noch mal!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe gerade alles gelöscht, virtue neu installiert, im term. perl uzw. ausgeführt. zusätzlich mit ./AMSTracker -s -u0.01 geprüft, ob der sensor läuft: er läuft. doch ich muss wahrscheinlich mit einem frühstückbretchen gegen hauen, damit sich der desktop bwegt! :(
 
Mister_Ed schrieb:
doch ich muss wahrscheinlich mit einem frühstückbretchen gegen hauen, damit sich der desktop bwegt! :(

Nein, ich das ist nicht notwendig. Ich habe smack.pl mit der Ausgabe von AMSTracker, die Du mir zugesendet hast, gefüttert: Ergebnis: 5 Rechts-Klopfer auf Deinen Rechner. Der Desktop wechselt entsprechend 5mal.

Ich habe da so eine Vermutung: ersetze einmal bitte Dein smack.pl durch diese Version.

Welche Ausgabe erhältst Du beim Klaps?
 
dpr schrieb:
Nein, ich das ist nicht notwendig. Ich habe smack.pl mit der Ausgabe von AMSTracker, die Du mir zugesendet hast, gefüttert: Ergebnis: 5 Rechts-Klopfer auf Deinen Rechner. Der Desktop wechselt entsprechend 5mal.

Ich habe da so eine Vermutung: ersetze einmal bitte Dein smack.pl durch diese Version.

Welche Ausgabe erhältst Du beim Klaps?

ICH WERD BEKLOPPT! ES HAT TATSÄCHLICH GEKLAPPT!
es lag wie es aussieht an der smack-datei! ist das schön, dass all die versuche nicht um sonst waren!

DANKE SCHÖÖÖN!

p.s. wenn ich aber den rechner abmelde, wird der dienst unterbrochen. wie kann ich den terminalbefehl zum autostart hinzufügen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mister_Ed schrieb:
DANKE SCHÖÖÖN!
Gerne.

wenn ich aber den rechner abmelde, wird der dienst unterbrochen. wie kann ich den terminalbefehl zum autostart hinzufügen?
Man könnte das global beim Systemstart per /Library/StartupItems hochkommen lassen. Um das allerdings sauber zu lösen, müßte man wieder an smack.pl heran, denn aus der aufrufenden Shell bekomme ich in diesem Fall die PID des im Hintergrund laufenden Kindes nicht, da perl offensichtlich nocheinmal selbst wegforkt.

Langer Rede kurzer Sinn: eine Lösung, die auch mir zusagt, habe ich im Moment nicht parat.
 
Zurück
Oben Unten