eine SuddenMotion-Sensor Frage.......

Mister_Ed

Mister_Ed

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.12.2005
Beiträge
3.024
Reaktionspunkte
15
hallo zusammen,

ich wusste nicht so recht, wo ich das unterbringen sollte, also bitte nicht wegen faslcher forumkategorie aufschreien.

es geht um folgendes:
vor einiger zeit schon habe ich hier im forum ein kleines tool gesehen, was auch vielmehr ein skript war, und es halt das wechseln des desktops bei seitlichen klopfen auf das display bewirkt. die voraussetzung war der lauffähige desktopmanager.

nun wollte ich wissen, ob das einer auf die kette bekommen hat, denn ich habe damals wie ein idiot geübt, ohne erfolg. ich weiss nicht mal wie das ding jetzt heisst.

falls jemand bescheid weiss, soll er "bescheid" sagen! ;)
 
Ich hab nur das

getestet.
 
Das ist ja eine nette Spielerei :)

Mister_Ed schrieb:
nun wollte ich wissen, ob das einer auf die kette bekommen hat

Ja, hat eben gerade etwa 5 Minuten gedauert.
 
Gibts für den Desktopwechsel auf schlag auch ein fertiges Programm, oder muss ich da die Befehle in meine dateien reinschreiben?
 
Sled schrieb:
Gibts für den Desktopwechsel auf schlag auch ein fertiges Programm, oder muss ich da die Befehle in meine dateien reinschreiben?

bei dem tool mit dem "auf den kopf hauen" musst du alles über richtige fummelei einstellen. das von mir gepostete das über den lichtsensor läuft ist ganz normal zu installieren.
 
schade...die arbeit mach ich mir nicht ;)

und das mit dem Lickt geht beim macbook ja nicht.... :( außerdem ist das mit "schlagen" eh praktischer (finde ich)
 
Sled schrieb:
außerdem ist das mit "schlagen" eh praktischer (finde ich)

Ich habe im Perl-Skript etwas die "Auslöseschwelle" heruntergesetzt, jetzt reicht ein kleiner Klaps. Ein richtig gutes Gefühl will sich allerdings auch dabei nicht einstellen.
 
wozu der sudden motion sensor alles gut sein kann ;)

wo wir schonmal dabei sind: wer von den leuten mit macbook hat ein funzendes wasserwaagen widget oder tool an sich bzw. nen link dazu?
 
link hab ich nicht, aber such mal nach "leviling" und macbook, dann findest du es bestimmt

aber bei mir ist es sehr sehr ungenau.... bzw. man kann auch sagen: der nullpunkt stimmt um ca. 5° nicht, und 5° sind viel!!!!
 
dpr schrieb:
Ich habe im Perl-Skript etwas die "Auslöseschwelle" heruntergesetzt, jetzt reicht ein kleiner Klaps. Ein richtig gutes Gefühl will sich allerdings auch dabei nicht einstellen.

wie hast du das zum laufen gebracht? kannst du mir das irgenwie "zusammen fassen" ?
 
Also du kannst den AMSTracker und den notifyer herunterlade,

perl smack.pl

ausführen und Virtue starten. Funktioniert ganz gut. Ohne fummeleien am Desktopmanager. Läuft einfach so.
 
Mister_Ed schrieb:
wie hast du das zum laufen gebracht? kannst du mir das irgenwie "zusammen fassen" ?

Das ist eigentlich schneller gemacht als beschrieben:

aktuelle Version von VirtueDesktops installiert, AMSTracker und smackbook geladen, smackbook ausgepackt, AMSTracker dorthin kopiert, smack.pl editiert und Sensitivität erhöht. perl smack.pl tippen, das PB schlagen. Fertig.

Ich kann Dir das fertige Zeugs (ohne VirtueDesktops) auch per Mail zukommen lassen. Ist bereits fürs PB editiert.
 
dpr schrieb:
Das ist eigentlich schneller gemacht als beschrieben:

aktuelle Version von VirtueDesktops installiert, AMSTracker und smackbook geladen, smackbook ausgepackt, AMSTracker dorthin kopiert, smack.pl editiert und Sensitivität erhöht. perl smack.pl tippen, das PB schlagen. Fertig.

Ich kann Dir das fertige Zeugs (ohne VirtueDesktops) auch per Mail zukommen lassen. Ist bereits fürs PB editiert.

welcher wert steht da für sensivity? wenn du mir das zumailen möchtest wäre super!
 
Mister_Ed schrieb:
welcher wert steht da für sensivity?

Code:
#!/usr/bin/perl

use strict;

my $stable;

open F,"./AMSTracker -s -u0.01 |";
while(<F>) {
    my @a = /(-?\d+)/g;
    print, next if @a != 3;

    # we get a signed short written as two unsigned bytes
    $a[0] += 256 if $a[0] < 0;
    my $x = $a[0];

    if(abs($x) < 20) { 
        $stable++; 
    } 

    if(abs($x) > [COLOR="Red"]10[/COLOR] && $stable > [COLOR="Red"]10[/COLOR]) {
        $stable = 0;
        my $foo = $x < 0 ? 'Prev' : 'Next';
        system "./notify SwitchTo${foo}Workspace\n";
    }
}

Der erste rote Wert bezeichnet quasi den Ausschlag, der notwendig ist, um die Aktion auszulösen. Der zweite rote Wert gibt an, wieoft der Schwellwert (also der erste rot markierte Wert) überschritten sein muß. Beide habe ich wie oben dargestellt (nach unten hin) angepaßt und somit die Empfindlichkeit erhöht.

Ups, sehe gerade: die "20" oben drüber sollte ich mir auch nocheinmal ansehen...

Nochmal EDIT: bevor mich jetzt jemand korrigiert: ich weiß, meine Beschreibung des Verhaltens (Schwellwert, $stable) ist nicht ganz wasserdicht :) Aber so grob und ungefähr kommt das hin.
 
Zuletzt bearbeitet:
dsa will bei mir nicht laufen! ich habe:
in einen ordner: amstracker, notify, smack.pl kopiert. (die smack.pl editiert, und auf 10 gesetzt)
terminal geöffnet, und amstracker dort hin geschoben.
pearl smack.pl eigegeben (der wert war: AMS hardware present and initialized 1 2 -56)

viruedesktop läuft, doch es reagiert aus das klopfen nicht
 
Zurück
Oben Unten