Eine Seite mit kostenlosen FCP Plug ins.

dasich

dasich

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.08.2004
Beiträge
7.037
Reaktionspunkte
89
Kennt wer eine solche Seite? Ich bin ein armes Schwein und kann mir Preise wie bei einer, von mir gefundenen Seite einfach nicht leisten. Und wie kann ich einen Clip transparent machen und ein Bild so drüber legen, dass nachher, wenn es bearbeitet ist durch den Clip "hindurchscheint"? UNd was mich auch interessiert ist, wieso ich, wenn ich einen freien Effect irgendwo lade und den installieren will, ich das nicht machen kann. Dann kommt immer, "falscher Dateityp". Ich habe schon alles versucht, aber mein FCP will irgendwie keine Pluggies. :(

Wäre Euch verbunden.

Frank T.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir keiner helfen? Ich habe eine coole Seite gefunden, wäre über mehr sehr erfreut und die Frage, warum ich den kleinen Legowürfel, den ich mir dann auf den Rechner knalle nicht öffnen kann, weil "falscher Dateityp" steht auch noch, ich hocke hier echt und bin gespannt wie ein Bogen, der Film ist zusammengeschnitten, nun kommen die Feinheiten und ich krieg die Pluggies nicht installiert.

Frank T.
 
Link? Dann würde ich es mal bei mir probieren...
 
Was meinste damit? Ich meine, "bei Dir probieren"?

Das verstehe ich leider nicht.

Frank T.
 
dasich schrieb:
Was meinste damit? Ich meine, "bei Dir probieren"?

Das verstehe ich leider nicht.

Frank T.

hallo? er will den link der coolen seite, um das plugin zu laden.
oder ist etwa deine "coole seite" ne eher "heiße seite"?
dann sag ich mal hier: selber Schuld :p
 
http://www.joesfilters.com/download.php

Das ist der Link, ich habs rausgefunden, aber das sind Demos. Die kann man nicht gebrauchen.

Damit habe ich auch wieder nichts. :(

P.S. Ich habe meine gesamte Soft legal, nix heißes. Immer jemandem abgekauft nie aktuelle Sachen, aber zum einarbeiten reichts. ;)

Gruß

Frank T.
 
dasich schrieb:
Und wie kann ich einen Clip transparent machen und ein Bild so drüber legen, dass nachher, wenn es bearbeitet ist durch den Clip "hindurchscheint"?

Hast Du Photoshop? Damit maskieren und dann als PNG 24 Bit mit Alpha Kanal Abspeichern. Oder TIFF oder PSD. Dann in FCP importieren, Alpha einstellen und als neue Spur in der Sequenz über den geschnittenen Film legen.

F.
 
The trial plugins are fully functional on short clips, longer clips will have their last second watermarked.
Vielleicht hast Du nur kurze Clips und es reicht aus. Die Filter konnte ich problemlos installieren und tauchen auch im Menu auf.
 

Anhänge

  • Bild 4.png
    Bild 4.png
    22,5 KB · Aufrufe: 89
Danke Euch, habe es hinbekommen, nun will ich mal versuchen, Franks Tip in die tat um zu setzen. :)

Danke noch mal an alle. :)

Frank T.
 
Eine Frage habe ich noch, wie kann ich die einzelnen Clips, nach Möglichkeit alle auf einmal, im Rahmen einer Stapelverarbeitung vielleicht, auf eine Größe bringen, die nachher, gebrannt auf einem TV gut ausschaut und evt. Bildschirmfüllend ist? Wie heißt diese Form der "Stapelverarbeitung"?

Danke für Eure Geduld

Frank T.
 
dasich schrieb:
Und wie kann ich einen Clip transparent machen und ein Bild so drüber legen, dass nachher, wenn es bearbeitet ist durch den Clip "hindurchscheint"?

Wenn ich Dich richtig verstehe, dann soll eine Filmszene durchscheinend sein, damit Du eine andere Szene durchsiehst. Da brauchst Du bei FCP kein Plugin. Du legst die erste Szene in die Timeline, eröffnest eine weitere Videospur und legst die zweite Szene über die erste. Dann findest Du in der Timeline unten links einen Button, der nennt sich "Clip Überlagerungen ein/aus". Wenn dieser Button aktiv ist, dann kannst Du die schwarze Linie in der Spur 2 mit der Maus schnappen und soweit nach unten ziehen, bis die gewünschte Transparenz erreicht ist.
Hannes
 
booaah, danke, Hannes, nun habe ich beide Möglichkeiten, ein Bild drüberlegen und einen coolen Hintergrund machen und eine Transparenz.

Ich freue mich, hier zu sein. :)


Gruß an Euch

Frank
 
Und hast Du oder ein anderer vielleicht noch eine Idee, wie ich es hinbekomme, dass die Clips alles die gleiche Größe haben, bei der Ausgabe, haben?

Danke,

FRank T.
 
Danke Holger, Mensch, Nach Photoshop, welches mein geliebtes Proggie war und ist, ist nun FCP dran, ist eine geniale Sache und macht einen riiiiiiieeesssssen Spaß und ich bin sehr froh, über Eure Hilfe. Danke. :)

Frank T.
 
Wollte noch einmal anfragen, wie ich einzelne Clips in der Timeline so verändern kann, dass die Größe der Clips insgesamt im Canvas gleich erscheinen. Ich habe da nämlich einen Clip, der reißt praktisch aus und ist in einem 16:9 ähnlichen Format und das schaut dann schon ein wenig komisch aus, wenn alle anderen nicht in diesem Format sind.

Bei Photoshop kann man da ja Attribute festlegen und diese dann im Rahmen einer Stapelverarbeitung auf eine Menge Bilder gleichzeitig anwenden. Nun frage ich mich, ob sowas auch in FCP möglich ist.

Ich danke Euch schon mal für die Hilfe und verbleibe mit netten Grüßen


Frank T.
 
Weiß das echt keiner? Brauche da echt dringend Hilfe, sollte den Clip richtig einstellen und finde einfach keine Möglichkeit. Alle Clips habe ein Format von 320x240px. Nur der eine Clip, der hat 320x176. Wie kann ich das ändern?

Gruß

Frank T.
 
Zuletzt bearbeitet:
*schieb*

Heul

Frank T.
 
*nochmal schieb*

Sorry, aber ich komm echt nicht weiter.

FRank T.
 
Bitte nicht immer das Thema pushen. :(

ww
 
Zurück
Oben Unten