Eine schwere Entscheidung ....

logray

logray

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.04.2006
Beiträge
738
Reaktionspunkte
49
Hallo zusammen,

vor ca. 15 Jahren hatte ich mal einen MAC, seitdem möchte ich
wieder einen haben ;-)

Das MacBookPro wäre bei mir erste Wahl, ihr macht mir im Forum
aber mächtig "Angst".

Beruflich bin ich auf Windows angewiesen und seit 7 Jahren nutze
ich hauptsächlich DELL Notebooks in Business-Ausstattungen (Latitude Serie)

Was mir bisher bei den Meldungen zum MacBookPro aufgestossen ist, sind
die "Kleinigkeiten" die mich an Vorserienmodelle erinnern. Keines der Probleme,
die hier viele zu haben scheinen, würde ich bei meinem derzeitigen
Arbeitsgerät akzeptieren ( Fiepen, Geräusche, Wärme, was auch immer ).

Wie ist die Erfahrung der letzten Jahre? Gibt es dann ein REV 2.0 Modell,
welches diese "Macken" nicht mehr hat? Oder muss man damit leben?

Gruss!
 
Also wenn du die DELL Kisten kennst dann weist du das die auch heiß werden, auch laut sind, dazu noch knarzen wenn man drauf tippt usw.... :D (hab beruflich ein DELL D600)...

Manche Macken werden bis zur Rev 2 sicher ausgebessert, andere werden einen immer verfolgen...
 
Mein Macbook pro, wird so heiß wie mein bisheriges Powerbook G4, es knarzt nirgends, es fiept nichts, all meine bisherige Software läuft problemlos unter Rosetta oder liegt schon als Universal Binary vor. Vielleicht hab ich nur Glück gehabt, aber ich schätze mal eher, ich bin einer der User die sich hier nicht ihr Notebook schlecht lesen. Wenn ich einen Fehler finden will, dann find ich ihn auch. Ich kann nichts nachteiliges bislang berichten.

Gruß
 
Hallo im Forum!

Du möchtest seit 15 Jahren einen Mac?
Gut, dass Du Dich jetzt entschieden hast, einen zu kaufen.

:cool:
 
autolycus schrieb:
Also wenn du die DELL Kisten kennst dann weist du das die auch heiß werden, auch laut sind, dazu noch knarzen wenn man drauf tippt usw.... :D (hab beruflich ein DELL D600)...

Ich habe das Latitude D810 und bin sehr zufrieden. Aber für mich
privat (ausser zum Spielen) hat sich Windows einfach zuwenig von
der Oberfläche her entwickelt (auch Vista bringt einen nicht wirklich
weiter)... daher der neidische Blick zum mac ;-)

Schönen Gruss!
 
MacUser sind 10 mal empfindlicher was die von Dir genannten Kleinigkeiten angeht als WinUser. Zumindest habe ich manchmal das Gefühl. Es ist also gar nicht so schlimm, wie es erst klingt. :)
 
In einem Forum werden eben viel Probleme gewälzt. Das heißt natürlich nicht das deswegen das MBP schlecht ist.
Es gibt auch viele Threads mit Problemen zum iBook, meins läuft seit 8 Monaten ohne Probleme, Macken, Aussetzer oder Hardware Schaden (nur als Beispiel da ich selbst kein MBP habe)
 
mach dir selbst ein bild davon.

in diesem thread:

MacBook Pro und Apple
wurde lauthals rumgemeckert wie beschissen das MBP doch ist, und die lautesten schreier waren nicht-MBP user.
ein paar bilder (von mir) haben vielen die augen geöffnet.
also am besten zum macshop fahren, so ein ding mal anschauen und selbst damit rumspielen.
wenn die ein demo-teil haben, wird es wohl den ganzen tag an sein. schau mal wie warm es wird.
starte doch iMovie und mach ein paar kleinigkeiten damit. wird's heiss?
was ist heiss?

und: ein forum ist eine ansammlung von problemen. nur ganz wenige threads lauten "ich bin ganz zufrieden" :)

und karijini hat recht ... mac user sind empfindlicher weil sie eine fast schon religiös-fanatische beziehung (?) zu ihrem rechner pflegen.

und ich trete damit niemandem auf den schlips, ich liebe mein MBP auch!
streicheln, und knuddeln nicht ausgeschlossen

:)
 
Vor allem melden sich hier immer wieder gerne User zu Wort, die noch nie ein MacBook Pro in Händen gehalten haben, aber immer wieder meinen, wie schlecht die Geräte doch sind. :rolleyes:
Habe mein MBP seit anfang des Monats, und bin immernoch vollkommen glücklich mit dem Teil. Also von mir mal wieder eine klare Kaufempfehlung.

Gruß BAF

Edit: Danke moris! :D
 
Also manche schreiben auch über meinen super-duper-spitzen-klasse-iMac Dinge, die ich nicht nachvollziehen kann: laut, wird heiß, zu langsam und was weiß ich noch alles. :)
Fakt ist aber dass dieser Computer der beste ist, den ich je hatte und ausnahmslos jeder meiner teilweise viel!!! teureren PCs der letzten Jahre war deutlich schlechter und schnitt bei den Kriterien Lautstärke, Wärme und Performance viel schlechter ab. :)
Und nicht zu vergessen das Totschlagargument: OSX :) Erst heute habe ich wieder 2h lang an einer Win2000-Installation Probleme gelöst. :)
 
logray schrieb:
Was mir bisher bei den Meldungen zum MacBookPro aufgestossen ist, sind
die "Kleinigkeiten" die mich an Vorserienmodelle erinnern. Keines der Probleme,
die hier viele zu haben scheinen, würde ich bei meinem derzeitigen
Arbeitsgerät akzeptieren ( Fiepen, Geräusche, Wärme, was auch immer ).
Gruss!
Es scheint sich was getan zu haben: Apple addresses some MacBook Pro issues. Das 15er scheint mittlerweile "kaufbar" zu sein, "spannend" wird das 17er... ;)
 
der_Kay schrieb:
Es scheint sich was getan zu haben: Apple addresses some MacBook Pro issues. Das 15er scheint mittlerweile "kaufbar" zu sein, "spannend" wird das 17er... ;)

Das 15" war immer schon "kaufbar". Bist du MBP-User? NEIN! Also halt dich doch bitte aus dieser Diskussion raus, und geb hier nicht solche dummen Kommentare ab. DANKE! :mad:
 
BigAppleFan schrieb:
Das 15" war immer schon "kaufbar". Bist du MBP-User? NEIN! Also halt dich doch bitte aus dieser Diskussion raus, und geb hier nicht solche dummen Kommentare ab. DANKE! :mad:
Geht das auch einen Tick freundlicher?
 
ralfinger schrieb:
Mein Macbook pro, wird so heiß wie mein bisheriges Powerbook G4, es knarzt nirgends, es fiept nichts, all meine bisherige Software läuft problemlos unter Rosetta oder liegt schon als Universal Binary vor. Vielleicht hab ich nur Glück gehabt, aber ich schätze mal eher, ich bin einer der User die sich hier nicht ihr Notebook schlecht lesen. Wenn ich einen Fehler finden will, dann find ich ihn auch. Ich kann nichts nachteiliges bislang berichten.

Gruß

Mir geht's genauso.. mein MacBook Pro hat noch nie gefiept, geknarzt, etc...!
 
BigAppleFan schrieb:
Das 15" war immer schon "kaufbar". Bist du MBP-User? NEIN! Also halt dich doch bitte aus dieser Diskussion raus, und geb hier nicht solche dummen Kommentare ab. DANKE! :mad:

Ahahahaha... Wie manche Leute abgehen, wenn man ihr niedergemachtes Macbook kritisiert! :D Köstlich...
 
hab heute mein drittes mbp bekommen auch dieses fiept..... naja.... ich schicks zurück, will mein geld und leg mir dann man das 17er zu schaun wie das so ist.... es steht ja beim 17er im profiler macbook version 1,2 und nimmer 1,1 wie beim 15er
 
an den original poster: hör dir bitte mal SELBER an, was wir hier alle unter "fiepen" bezeichnen.
warscheinlich wirst du vor dem gerät stehen und sagen "was fiept denn nun?".
wenn du dich drauf konzentrierst hörst du's auch.

crazysnake: und stolz bist du warscheinlich auch noch auf deine eintausch-aktionen, gelle?
 
Die Auswertung der geposteten Erfahrungen ist für jemanden, der vor der Kaufentscheidung schwierig, da in beide Richtungen teilweise massiv übertrieben wird. Diese Erfahrung habe ich beim Kauf des InteliMac auch machen müssen. Das Gerät hat weder die Macken, die aufgeführt wurden noch ist der Rechner quasi lautlos, um ein Beispiel zu nennen. Trotzdem ist es ein klasse Gerät, dass bemerkenswert reibungslos funktioniert, wenn man bedenkt, das ein Plattformwechsel stattfand.
Deshalb auch mein Eindruck: Macuser sind gegenüber gefühlten und echten Produktmängeln besonders empfindlich.

@logray: Mein Tipp, Kauf das Gerät über das Internet - meinetwegen bei Apple direkt - teste es, und schicke es ggf. innerhalb der 2 Wochen zurück. So habe ich mir das auch jedesmal zurechtgelegt, nur habe noch nie einen Rechner zurückgegeben.

Mios
 
Spee schrieb:
Ahahahaha... Wie manche Leute abgehen, wenn man ihr niedergemachtes Macbook kritisiert! :D Köstlich...
nö, ist nicht "abgehen", sondern vielmehr die aversion gegen dummheit.

sag mir bitte, wie es dir geht wenn dir jemand sagt, dein >produktdeinerwahl< sei beschissen, weil er das gelesen hat, und du das >produktdeinerwahl< aber selber besitzt und auch damit keine probleme hast. dann wirst du doch auch deine meinung kundtun und, in welcher höflichkeitsform auch immer, dem typen mitteilen, er solle doch bitte nicht von dingen reden von denen er keine ahnung hat.

und die meisten schreihälse HABEN eben keine ahnung.
punkt. das kann man drehen wie man will. nicht-MBP-user = nicht-über-fehler-der-MBP-sprech-dürfer.
 
selbst mein ales fujitsu siemens amilo gibt keinen vergleichbaren ton ab. auch nicht vergleichbare asus notebooks mit centrino die vl ein drittel kosten wie das macbook. ich bin sicher net stolz auf die eintauschaktionen (obwohl es ja mein gutes recht ist und von dir lass ich mir gar nix sagen du neunmalschlauer macbook fanboy). das ist doch nur lästig. wenn alles passen wurde, dann tät ich es behalten. aber für weit über 2000 euro muss das teil top sein und nicht nur akzeptabel
 
Zurück
Oben Unten