Eine Schrift zu TT konvertieren

NoNick

NoNick

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2006
Beiträge
161
Reaktionspunkte
5
Hallo liebe MacUser

Ich habe folgendes Problem: ich habe eine Schrift, die wir für einen Folder verwendet haben. Nun soll ich die Schrift für die Website verwenden, dazu brauche ich diese allerdings als TrueType, da ImageMagick und GraphicsMagick nur mit diesem Format (soweit ich weiß) zurecht kommen.
Gibt es noch Programme, die Schriften von PostScript nach TrueType konvertieren? Vielleicht auch noch in einem leistbaren Preisbereich, denn es geht wirklich nur um diese eine Schrift - da möcht ich nicht 100 Euro und mehr ausgeben.

Gibt es da noch was an Software?

Danke
NoNick

P.S.: Ich hoffe, ich bin im richtigen Unterforum gelandet ...
 
Was genau willst Du denn machen, verstehe nicht so ganz Dein Problem.

Baust Du dir nicht sowieso alle Grafiken mit Photoshop oder Illustrator? Ich vermute ja nicht, daß Du die Schrift auf der Webseite als Schrift einbinden möchtest.
Es gab mal ein Programm namens Fontographer, aber ich glaub das lief nur bis System 9 und war im Lieferumfang von Freehand, aber ob das TT kann bezweifel ich.
 
@tanzblume
Nein, wenn ich alle Grafiken mit einem Grafikprogramm bauen würde, wär es kein Problem. Ich brauch das, damit die Menüpunkte automatisch generiert werden (Eingabe des Seitentitels im CMS -> Ausgabe als Grafik).

@avalon
Danke - ich frag mich, warum mir die Suchmaschine meines Vertrauens dazu nix ausgespuckt hat. Den TTConverter gibt es noch? Dann muss ich meinen G4 wieder mal anwerfen, weil Classic ja nicht mehr (so ohne weiteres) auf dem MBP läuft.

Es gibt ja TransType, aber das zahlt mir keiner und ist für eine Schriftkonvertierung zu teuer.
 
@noNick

Weil ich noch so was wie tt converter in Erinnerung hatte.
Das in der SM eingegeben führt zum Link. ;)
 
Ja, ich hab den TTConverter auch auf meinem PowerBook 150 installiert gehabt :)

Hatte den ganz vergessen. Hoffentlich kann der PostScript konvertieren. Naja, ich werds ja in Kürze sehen.
 
Der TrueType Converter konnte doch nur TTs von Dos zu Mac und umgekehrt???

Wie soll ein Converter aus einer Pixel-Bildschirmschrift mit PostScript-Textbeschreibung eine Vektorschrift erstellen???

Sag bitte hier Bescheid, interessiert mich sehr, dafür würde ich meinen alten KnubbeliMac nochmal aktivieren ....
 
Warum einfach...
 
Zurück
Oben Unten