Eine OS X Testumgebung einrichten

Faice

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.06.2004
Beiträge
142
Reaktionspunkte
1
Hallo,

Ich bin noch relativ neu im Apple und Mac OS X bereich, deswegen habe ich hier mal wieder eine kleine Frage. Und zwar teste ich gerne mal Software, die sich noch im Beta-status befindet. Ich möchte diese aber nicht unbedingt in meiner Arbeitsumgebung Nutzen, da ich aus Erfahrung weiß, das solche Software das System ganz schön instabil macht.

Ich suche also nach einem Weg, ein zweites OS X auf meiner Kiste zumlaufen zu bringen. Am besten wäre natürlich so etwas wie VMWare. So etwas in der Richtung scheint es ja mit Virtual PC auch für OS X zu geben. Ich fraage mich nur, ob ich dort ein OS X installieren kann. Fals es keinen Emulator geben sollte, der es mir ermöglicht, ein zweites OS X Parallel laufen zu lassen, würde ich gerne wissen, ob man ohne Probleme OS X noch einmal auf einer anderen Partition installieren kann, um dann beim Booten zu wählen, ob man die Testumgebung oder die Arbeitsumgebung startet.

Ich weiß, das klingt alles ziemlich verworren. Ich hoffe aber, dass mir trotzdem geholfen werden kann.

MfG

Faice
 
Wie wäre es mit zwei Partitionen auf der Festplatte?

Viele Grüße
Michael
 
mikne21 schrieb:
Wie wäre es mit zwei Partitionen auf der Festplatte?

Viele Grüße
Michael

Guter Vorschlag. Das erste OS einrichten und mit CCC auf die zweite Partition klonen. Dann kannst du zwischen den Startvolumes jeweils hin und herschalten.
 
Und damit versaue ich mir nicht mein System? So einfach soll das sein?

Ich habe dann doch immernoch meine Arbeitsumgebung am laufen, oder?

Könnte mir das einer nochmal etwas genauer erklären? Das hört sich ja ganz einfach an und klingt auch interessant, aber ob das wirklich sicher ist?
 
Faice schrieb:
Und damit versaue ich mir nicht mein System? So einfach soll das sein?

Hättest du's gerne komplizierter :D?