Eine Oberfläche mit einer neuen Textur belegen

Jimmy Jazz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.10.2006
Beiträge
454
Reaktionspunkte
7
Hallo.

Ich habe ein Foto von einem Arm und würde nun gerne die "Haut-Textur" ersetzen wollen durch eine neue. Und zwar so, dass die neue Textur die Höhen und Tiefen der org. Haut übernimmt.

Vorhandene Software: CS2

Mfg Jimmy Jazz
... der hofft das sein Vorhaben verständlich beschrieben ist. :)
 
Hallo Jimmy,

Du nimmst die neue Struktur auf eine neue Ebene und maskierst sie so, dass sie nur über der Haut liegt. Dann stellst du den Modus der Ebene auf "Ineinanderkopieren"

Feinjustieren kannst Du mit Farbton/Sättigung.
 
… und vielleicht vorher den Originalarm (Maske) farblich entsättigen …
 
Danke für die Hilfe Kid Rock. Wenn du mit "ineinanderkopieren" Color Overlay gemeint hast, dann geht es entweder nicht oder ich habe falsche Einstellungen benutzt. Mit den einzelnen "Werten" und einer anderen Layer "Ranking" habe ich auch schon "gespielt". Vll. kannst du, oder jemand anders, mir noch Tipps geben.

Mfg Jimmy Jazz
 
Du kannst auch "weiches Licht" probieren. Sollte es zu knallig werden, die Sättigung anpassen.
 
Zurück
Oben Unten