Eine Lanze für den eMac

Draco.BDN schrieb:
Echt? Seit wann? Also ich höre so ein Flimmergeräusch, dass ich eigentlich als einen Lüfter bezeichnen würde, oder ist das die Festplatte?! :eek:

jedenfalls hat er nicht so einen lüfter wie der emac! allenfalls ganz kleine irgendwo ganz weit drinnen (gesehen hab ich noch nie welche!)

gruß
mick
 
na egal, HOCH LEBE DER eMac... ;-)

Bin mir da mit den Lüftern auch nicht sehr einig, heiß wird der iMac ja genug...
Denke aber schon, dass da zumindest auf dem Prozessor einer drauf ist...
(Und voher sollte das ssssssssss-Geräusch herkommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Familie ist einfach glücklich mit dem eMac. Kann nur schon gesagtes nachdrücklich wiederholen: Der Einsteiger-Mac zu einem wirklich akzeptablen Preis. :) :) :)
 
Preise verändern die Welt, crucible. ;) Ich finde den eMac für die gebotenen Features einfach ganz schön teuer. Gerade auch im Verleich zum iBook.
 
@Drako.BDN: Das wird die Festplatte sein. Wir hatten mal eine iMac g3 der erstren Generation, der deutliche lauter als die iMacs g3 die später angeschafft wurden.
 
wir haben auch einen emac als familienrechner, es ist ein solides arbeitstier und alle sind sehr zufrieden damit.
Für normale office-arbeiten und surfen nehm ich aber lieber das ibook, damit kann man bequem auf dem sofa liegen und die stille sowie die lange akkuzeit (im gegnsatz zum pb) genießen :)
 
...aber der alte eMac (iMac) hat durch die bunten Farben ein wenig mehr Reiz......

Das stimmt allerdings. Ich kenne viele denen das Design mit den verschiedenen Farben mehr zusagt als das jetzige.
 
mein Baby....

also der eMac ist wirklich ein braves Baby, mit dem ich eigentlich alle meine arbeiten gut erledigen kann: illustrator, fireworks, flash...etc!

hatte einen iMac G3 350MHz, das war die Festplatte, die "gepfiffen" oder gezirpt hatte, heiss wurde das Teil schon.....
aber der Lüfter ist angenehmer als dieses zirpen der Platte......

ich schwöre auf meinen eMac........
ich umarme ihn manchmal.....:D

gruss
ch aus ch
 
eMac gehabt und aussortiert.

Warum?

Weiß ich selber nicht so genau. Meiner war sehr lahm (700er), trotz 768 MB RAM und laut war er auch.

Der Bildschirm ist verglichen mit einem TFT wirklich warm, aber die Bildwiederholfrequenzen sind für den Arsch, zumal 17" durchaus ein Arbeiten mit 1280er-Auflösung erlauben sollten - beim eMac kommen da jämmerliche 72 Hz, das macht die Augen kaputt.

Beim aktuellen eMac übrigens das gleiche, hab' so einen als Arbeitsplatz in der Redaktion stehen.

Gut hingegen: Design, Sound der Boxen, Preis-Leistung (im Verhältnis zu anderen Macs) - trotzdem: Den klassischen iMac, den ich vorher hatte, fand' ich besser, auch wenn der Schirm noch mieser war :)

Gruß,
Christian
 
ich habe eine Woche auf einem der aktuellen eMac 'getestet', ob ich einen Mac will.
Ich fand ihn schon recht laut und war irgendwie immer froh, wenn ich ihn mal wieder in den Ruhezustand schicken durfte.
Da lob' ich mir mein iBook schon.
 
Dann habt ihr alle noch keinen G3 B&W gehört mit den originalen Lüftern. Da habe ich schon ziemlich gerätselt das man sowas überhaupt so verkaufen kann.
 
der G3 B&W stand bei mir unter dem Tisch und der emac steht auf dem Tisch.
Seit ich aber den Lüfter mit einer Regelung gedrosselt hab, ist der richtig schön leise.
 
Zurück
Oben Unten