Eine Lanze für den e-mac!

W

WerniKammi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
44
Reaktionspunkte
0
War mal auf der Apple-Seite,um zu schauen,was es neues gibt.Und siehe da,
der e-mac ist wieder da.Zwar nur im Bildungsbereich,aber immerhin.Dadurch
hält sich auch der Wertverlust in Grenzen.
Der e-mac ist für mich,vom Design her,der legetime Nachfolger der G3-Imac.
Wo gibt,gab,es sowas,im PC-Bereich.
Zum Recherchieren,Surfen,Arbeiten,DVD-bearbeiten,reicht die Kiste vollkommen aus.Von der Graphik her,ist er dem mini immer noch überlegen.
Den gibt es immer noch nicht serienmäßig mit 160GB Festplatte.
MfG--WeKa
 
wo hast du den emac denn da gesehen? habe auch gerade im bildungsbereich geschaut, aber nichts gefunden... :cool:

marcip3
 
marcip3 schrieb:
wo hast du den emac denn da gesehen? habe auch gerade im bildungsbereich geschaut, aber nichts gefunden... :cool:

marcip3


apple.com/de/hardware
 
Jepp,

irgendwie war der eMac eine gewisse Zeit verschwunden.

Wird er eigentlich weiterentwickelt? Wird es schon in 1 bis 2 Jahren keine Teile mehr geben?

Was meint Ihr?

Hab den eMac jetzt schon fast ein Jahr - ist als Hauptrechner für meinen Arbeitsplatz gedacht. Ist allerdings schon das 2. Modell, denn das erste hatte Pfeiffgeräusche.

Mein eMac läuft super stabil - hängt solide am Firmennetzwerk (Windows-Rechner) und die Office-Anwendungen laufen auf meinem eMac ebenfalls...

Bin nur am überlegen, ob vielleicht doch ein "richtiger" Mac besser ist - aber was ist schon ein "richtiger" Mac...
 
blende9 schrieb:
JMein eMac läuft super stabil - hängt solide am Firmennetzwerk (Windows-Rechner) und die Office-Anwendungen laufen auf meinem eMac ebenfalls...

Bin nur am überlegen, ob vielleicht doch ein "richtiger" Mac besser ist - aber was ist schon ein "richtiger" Mac...
Hey, was soll denn das heissen? Ist der eMac etwa kein richtiger Mac? Ich habe damals auch mit einem eMac (700 MHz) angefangen und ich finde, soviele abfällige Bemerkungen, wie man manchmal liest, hat er nicht verdient. Er hatte nie irgendwelche Aus- und Anfälle. Immer brav durchgeackert.
der eMac_man
 
Ich halte den eMac für einen guten Mac mit ausgezeichnetem Preis Leistungsverhältnis. :)
 
blende9 schrieb:
Bin nur am überlegen, ob vielleicht doch ein "richtiger" Mac besser ist - aber was ist schon ein "richtiger" Mac...

Er hat ein PPC-G4-Herz, ist also ein richtigerer* Mac als die neuen Intel-ligenzbestien.

*Nicht hauen, liebe Germanisten, ich mach es auch nicht wieder! *au*au*au*
 
wieso war der eMac weg ?.....H I E R ist er immer verfügbar gewesen ! :D
 
warum gibt es sowas nur für schulen? das wäre für einige leute genau der richtige rechner!

da apple keine hardwarespecs angibt, wie ist der rechner denn ausgestattet (mhz und ram)?

was soll die kiste kosten?
 
Ich arbeite jetzt bald ein Jahr mit einem 1,4 GHZ G4 Emac mit 1 GB Ram, DVD Brenner und 80 GB HD. Er reicht für alles was ich mache (Surfen, Office, Itunes mit Airport, DVD Brennen und kopieren, Filme bearbeiten und brennen, EyeTV Filme aufnehmen und brennen etc. vollkommen aus. Das rendern von Filmen könnte etwas schneller sein aber es ist noch im Grünen Bereich. Als Nachfolger käme nur ein intel mac in frage ... und da warte ich noch was. Gruß, Gerd.
 
smoerkels schrieb:
ok, aber bvor ich 1000 euro für den emac ausgebe, lege ich lieber noch 300 drauf und hole einen imac.

zugegeben überteuert ist er etwas....vor allem dem 17" iMac gegenüber...(jetzt kommt bestimmt gleich wieder.... :eek: DAS stimmt nicht ..... DER ist nicht überteuert......DIE kiste ist ihr geld wert :D )
 
WerniKammi schrieb:
Von der Graphik her,ist er dem mini immer noch überlegen.

Nur bei 3D Sachen, bei Quarz und Aqua hat der eMac keine Chance.
 
ich lieb ja den niedlichen eMac! wie der da so sitzt.

index_footprint051905.jpg


lieb, lieb, lieb...

da kann keine Dose mithalten vom design.
 
Sir_RamDac schrieb:
Nur bei 3D Sachen, bei Quarz und Aqua hat der eMac keine Chance.
Wieso das denn? Oder vergleichst Du jetzt den eMac G4 mit einem Intel-mini?
Wenn ich beide (eMac und mini) mit G4 Prozessor nehme, hat der mini eindeutig die schlechteren Karten. Auch was die Anschlüsse betrifft.
der eMac_man
 
eMac_man schrieb:
Wieso das denn? Oder vergleichst Du jetzt den eMac G4 mit einem Intel-mini?
Wenn ich beide (eMac und mini) mit G4 Prozessor nehme, hat der mini eindeutig die schlechteren Karten. Auch was die Anschlüsse betrifft.
der eMac_man

Ja das stimmt, ich hab das auf den intel mini bezogen.
 
der intel mini hat mehr grafikpower als die ppc-minis aber das schnallen hier einige einfach nicht.
 
Andy Macht schrieb:
der intel mini hat mehr grafikpower als die ppc-minis aber das schnallen hier einige einfach nicht.
Na das ist jetzt aber mal eine Aussage. Es geht aber darum, dass man den Intel-mini nicht mit dem eMac G4 vergleichen kann. Wenn Vergleich, dann schon zwischen mini G4 und eMac G4.
Und da hat dann wohl ja der eMac die Nase vorn.
der eMac_man
 
e.mac

smoerkels schrieb:
ok, aber bvor ich 1000 euro für den emac ausgebe, lege ich lieber noch 300 drauf und hole einen imac.


Die i-mac Ausführung,die heute angeboten wird,gab es vor ca.einem halben
Jahr noch nicht.In dieser Preisklasse gab es nur den Combo.Mit Superdrive
war er ca.€450,- teurer.Zudem wurde in verschiedenen Testberichten das
Superdrive vom e-mac besser bewertet,es schrieb schneller.Und der mini mit
Bildsch.Tast.u.maus war nur €250,-billiger,bei weitaus schlechterer Karte.
Als Switcher überlegt man sich das schon
 
hallo liebe apfel-liebhaber,

bin auch der meinung, dass der emac noch immer das beste preis/leistungsverhältnis aller macs für den "normal-user" bietet! meine beiden kinder und meine frau nutzen ihn auf ihren "schreibtischen" sehr individuell. internet, spiele bzw. zeichnen (apple-works...) und itunes-musik bei den kindern, excel und online-banking bei meiner frau und ich nutze ihn speziell für musik, ein bisschen für fotos und internet. dabei ist der emac seit der anschaffung vor fast 3 jahren immer stabil gelaufen und hat jedes update gut "verdaut". denke bzw. hoffe er läuft noch lange so rund weiter!

liebe grüße
pool-man
 
Zurück
Oben Unten