Eine kurze Frage zu Spotlight.

L

lefpik

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.11.2011
Beiträge
3.000
Reaktionspunkte
1.020
Kann man Spotlight beibringen, dass es nicht in den Emails bzw. Emailanhängen suchen soll?
 
Klar, in den Systemeinstellungen. :)
 
und was passiert wenn du einfach mal auf "Spotlight-Einstellungen" drückst? … ...
 
Die sind in den Systemeinstellungen.
 
Echt? Da hab ich doch nachgesehen. War ich denn blind?
Ich konnte zwar die Dateitypen auswählen und sortieren, aber nicht die Orte wo er suchen soll.

Ich schau dann heute abend noch einmal nach. Danke soweit erstmal.
Manchmal hat man ja ein Brett vor dem Kopf...
 
Echt. :D
attachment.php
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2013-05-02 um 08.50.34.jpg
    Bildschirmfoto 2013-05-02 um 08.50.34.jpg
    46,8 KB · Aufrufe: 257
Danke falkgottschalk. So hab ich das auch noch in Erinnerung. (Sitze gerade im Büro an einem Win7 PC)

Welchen Haken mache ich denn weg, wenn Spotlight nicht in emails/emailanhängen suchen soll? "Nachrichten und Chats"?

Nochmals sorry, dass ich mich so doof anstelle...
 
Ge-Nau.

BTW, herzliches Beileid zum Arbeiten am Windows-Rechner. :D
 
Vielen dank!
 
Also gerade mal ausprobiert, aber leider sucht Spotlight immer noch in meinen emails bzw. Anhängen.
 
neu gestartet?
 
Du könntest Spotlight für alle Mails generell deaktivieren, in dem Du in der Systemeinstellung "Spotlight" einfach den Ordner "V2" im Ordner
~/Library/Mail
in die Privatsphäre mit aufnimmst. Allerdings deaktivierst Du dann Spotlight generell für Mails und nicht nur für darin enthaltene Anhänge.
 
Nach dem Aus- oder Einschalten von Optionen muss Spotlight den Index erst mal aktualisieren. Wie lange hast Du dem Rechner Zeit gelassen das zu tun?
 
Ok, muss zugegeben, dass ich es sofort danach ausprobierte.

Ich schau heut abend noch einmal.
 
Zurück
Oben Unten