Eine Glaubensfrage? iSale oder GarageSale - welches Programm ist besser?

Welche Software ist Eurer Meinung nach besser? iSale oder GarageSale?

  • iSale

    Stimmen: 32 21,5%
  • GarageSale

    Stimmen: 91 61,1%
  • Schenken sich nicht viel - beide gleich gut

    Stimmen: 20 13,4%
  • Beide Schrott benutze anderes Programm (wenn ja, welches?)

    Stimmen: 6 4,0%

  • Umfrageteilnehmer
    149
Gibt es eine freeware-Alternative für Ebay?

Besser ne Alternative, als ne alte Naive...
 
Garage Sale "verzieht" Darstellung!

Hallo Leute!

Habe ebenfalls beide Programme getestet und stehe kurz vor dem Kauf. Allerdings schien mir Garage Sale die Artikeldarstellung in Breite zu ziehen.
Außerdem wurden Fotos "grieselig" dargestellt, ich bin mir ganz sicher, dass iSale dass nicht tut. Mache ich da vielleicht was falsch?

Weiterhin stört es mich ganz gewaltig, Geld für einen Service ausgeben zu müssen, den ich zum Teil durch meine ebay-Gebühren selber finanziere...

Vor allem, wenn man bedenkt, dass man bei einem neuen Gerät (plane neuen Apple Kauf) das Programm wegschmeißen kann und nochmal Geld zahlen muss. Habe ich doch richtig verstanden, oder?

equinux's computer license policy:
The licenses that we sell are individual computer licenses which means that the key is tied to the computer on which it is installed. It is strictly prohibited to use the license key on more then one computer or transfer it onto a separate workstation.


iSale:
For every individual computer you wish to use iSale, one single license is needed. This means if you are using iSale on a desktop and a mobile machine, you will need two seperate licenses.
As the license code is bound to a unique value calculated from components inside your machine, it will only work on this one machine.


Das nervt mich schon jetzt gewaltig!

Ist das bei Garage Sale auch so?


Mfg, weed.
 
weedheater schrieb:
Vor allem, wenn man bedenkt, dass man bei einem neuen Gerät (plane neuen Apple Kauf) das Programm wegschmeißen kann und nochmal Geld zahlen muss. Habe ich doch richtig verstanden, oder?



Mfg, weed.

Ganz so schlimm ist es dann auch wieder nicht, iSale ist rechnergebunden, bei Neuinst. und Mac Neukauf bekommt man dann eine neue Regnummer.
Trotzdem nicht schön.... :mad: :mad: :mad:
 
Kennt jemand links zu guten, neuen GarageSale-Themes? Die vorhandenen sind sehr schön, aber ich hätte Lust ein paar neue auszuprobieren.
 
Hatt von euch schon einer das neue iSale 3.0 ?
Wenn ja wie ist jetzt der Vergleich zu GarageSale? Hat da iSale nun aufgeholt oder nicht und vor allem gibt es da jetzt auch ordentliche Vorlagen (themen)?

LG Jim
 
Jim78 schrieb:
Hatt von euch schon einer das neue iSale 3.0 ?
Wenn ja wie ist jetzt der Vergleich zu GarageSale? Hat da iSale nun aufgeholt oder nicht und vor allem gibt es da jetzt auch ordentliche Vorlagen (themen)?

LG Jim

Das würde mich auch interessieren, also legt mal los.
 
Ich habe iSale 4 gekauft und muß sagen, dass die Lizenzpolitik von iSale schon ziemlich nervt.
Was mich aber mehr nervt ist, dass ich es noch nicht hinbekommen habe, meine hochkant aufgenommen Fotos auch hochkant in iSale anzeigen lassen zu können. Es gibt keinen Drehen-Button, womit immerhin schon der Turbolister aufwarten konnte. Auch vorheriges Drehen mit irgendwelchen gängigen Programmen (nutze kein iPhoto) bringt immer nur das Foto im Querformat unter. Anscheinend unterstützt iSale nur Querformat, so dass das schon recht bescheuert aussieht.

Ansonsten kann ich über iSale nicht klagen. Alles so, wie es sein soll.
 
Hallo,
ich hole diesen Thread mal aus der Versenkung. Die Beiträge sind, bis auf den letzten, ja schon ein bisschen älter, und da wollte ich mal fragen, ob es neue Statements gibt!?
Ich will eins der beiden Programme anschaffen, tendiere im Moment zu iSale, da es mit .Mac zusammenarbeitet und mir irgenwie sympathischer ist.
Ich lege Wert darauf eigene Templates anlegen zu können, habe aber noch nicht rausgekriegt, wie es geht.
Ich habe einen eBay Shop und würde gerne das Layout meiner Auktionen übernehmen.
Gibt es neue Erfahrungen?
Danke, Ole :)
 
Ich will eins der beiden Programme anschaffen, tendiere im Moment zu iSale, da es mit .Mac zusammenarbeitet und mir irgenwie sympathischer ist.
Ich lege Wert darauf eigene Templates anlegen zu können, habe aber noch nicht rausgekriegt, wie es geht.
Ich habe einen eBay Shop und würde gerne das Layout meiner Auktionen übernehmen.
Gibt es neue Erfahrungen?
Danke, Ole :)

Du solltest beide ausprobieren und dann schauen, mit welchem Programm Du besser klar kommst. Lass Dir nur gesagt sein, Dich nicht zu sehr von iSales Eyecandy zu täuschen.
GarageSale unterstützt auch .Mac, generell hat es viel mehr hilfreiche Funktionen, wie z.B. den kostenlosen Bilderdienst.
Soweit ich weiß, ist es in iSale nicht möglich eigene Layouts zu integrieren. In GarageSale kannst Du auch eigene Layouts integrieren, oder auch einfach dein eigenes HTML einfügen.
Hinzu kommt das GarageSale günstiger ist. Bedenke bei iSale die etwa jährlichen Update-Gebühren.

Meine Stimme hat GarageSale.
:D
 
Ok, perfekt wäre eine Fusion der beiden Firmen, aber was solls, dann renne ich mit der Herde! :)
Nun wollte ich es gerade von der Garagesale Seite kaufen, wurde in ein amerikanisches Bezahlsystem weitergeleitet, das allen ernstes von mir verlangte, ich solle mein Paypal Passwort auf DEREN Seite eingeben!:eek:

Hat jemand einen Tipp, wo ich die Software seriös mit Rechnung einkaufen kann?
 
Hat jemand einen Tipp, wo ich die Software seriös mit Rechnung einkaufen kann?

Der Hersteller hat einen ebay-Shop, dort kannst Du allerdings nur per Paypal zahlen, soweit ich weiß.

Die Abwicklung ist aber top: kurz, nachdem Du via Paypal die Kohle abgeschickt hast, hast Du auch schon eine Email mit der Seriennummer im Postkasten.
 
Habs gefunden! Hat Ebay unter der Suche komischerweise nicht gelistet gehabt?
Danke! :cake:
 
Prima - viel Spaß damit ! :)

Noch was: der Support ist nach meiner Erfahrung ziemlich gut, Mails werden dort schnell und kompetent beantwortet.
 
Gut zu wissen, danke! :)
Hast du, oder jemand anderes noch eine Anleitung, wie man eigene Templates anfertigt? Ich würde gerne eins (oder ein paar) für meinen Laden machen, das ich immer wieder verwende!?
Gibts im Netz eine Anleitung?:confused:
 
In der .dmg-Datei, die das Programm enthält, war soweit ich mich erinnere, neben dem eigentlichen GarageSale-Programm noch ein kleines Programm zum Erstellen von eignen Templates.
 
Stimmt, habs gefunden, danke!
Sieht ganz schön knifflig aus, ....verflixt ICH WILL KEIN HTML LERNEN!!!:( :)
 
seit dem letzten Update von Garagesale würd ich auch dazu raten. Die Coverflowähnlich Ansicht für Themes und so ist echt top--- aber das widget ist scheiße... :D
 
Der Support ist wirklich gut!
Meine Anfrage nach einer Anleitung für das Erstellen von Template wurde innerhalb einer Stunde beantwortet!
Wen es interessiert:
http://www.iwascoding.com/GarageSale/ListingDesigns/FAQ.html

Leider reichen meine Kenntnisse nicht aus, um es selbst zu erstellen :rolleyes:
Mir wurde auch mitgeteilt, das sie Firmentemplates evt. bald als Service anbieten...gute Idee!
 
Hi,

also ich habe ebenfalls beide ausprobiert und mein Senf dazu lautet wie folgt:

Garagesale 3.2 und iSale 4.2 sind beide ähnlich komfortable in der Erstellung von Angeboten, wobei iSale auf den ersten Blick eine Nuance besser zu sein scheint. Während Garagesale mit über 100 hochwertiger dynamischer Templates aufwartet, kommt iSale mit über 200 Vorlagen, die allerdings statis sind. Garagesale bietet als inklusive der möglichen Variationen an die 1300 Designs. Womöglich aufgrund der Statik der iSale-Templates kann man die Text-Flächen, die einem vorgegeben werden, nicht löschen oder verschieben und muss manchmal etwas tricksen, weil sie sonst über den Angebotsrand hinaus ragen. Dieses Problem trat bei Garagesale nicht auf.
Wie gesagt, das Einstellen ist mehr oder weniger ähnlich, jedoch gibt es große Differenzen bei eventuellen nachträglichen Veränderungen. Während iSale selbst keine Möglichkeit zur Bearbeitung gestarteter Angebote bereithält, kann man bei Garagesale sowohl über das Programm selbst, als auch direkt auf der eBay-Seite laufende Artikel bearbeiten. Angebote die mit Ersterem erstellt worden sind verlieren ihr komplettes Aussehen und man hat nur noch halbformatierte Texte und Bilder in seiner Beschreibung, Garagesale-Angebote kann man ohne jegliche Bedenken nachträglich bearbeiten und verändern.
Schade ist, dass die Verkaufsabwicklung bei beiden noch nicht auf dem Niveau ist, den man sich als (Semi-)Professioneller eBayer wünscht. Auch lassen sich mehrere Accounts nur mit Mühe separat Verwalten.

Ich werde mir mit sehr großer Wahrscheinlichkeit Garagesale kaufen und darauf hoffen, dass sich in den neueren Versionen mehr in der Verkaufsabwicklung tut.
 
Ich mache meine Auktionen mit GarageSale und finde es einfach klasse.

LG
UnixLinux
 
Zurück
Oben Unten