Eine fremde Macht hat ... (interne FW)

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von macIan, 09.08.2004.

  1. macIan

    macIan Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.07.2004
    oder auch nicht?!

    Folgendes Problem:

    1. Testweise Firewalk X installiert.
    2. Nach kurzer Zeit Firewalk X wieder deinstalliert.
    3. Auswahl der "interne FW" war möglich! (danach)
    4. Installation "Little Snitch".
    5. Auswahl Punkt 3. "interne FW" war nicht mehr möglich!

    Litte Snitch ist aber doch im eigentlichen Sinne gar keine FW. Bevor ich wieder installiere und deinstalliere wollte ich gerne von euch wissen, ob es damit etwas zu tun hat.

    Kann ich die "interne FW" unter "Sharing" nicht mehr ansteuern, wenn LITTLE SNITCH installiert ist, oder woran könnte es liegen.

    Die Meldung beim Klick auf "Firewall" Another .... is running. Please turn off the ... ??!!

    Kann mir hier jemand helfen. Danke!
     
  2. macIan

    macIan Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.07.2004
    Kann hier wirklich keiner Helfen ?

    Hat keinen einen Tipp? Danke! Grüße, macIan. :confused:
     
  3. macIan

    macIan Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.07.2004
    Hat sich erledigt. Danke!

    Das Problem hat sich gelöst.

    Lösung:
    --------

    Das ganze hat nichts mit Firwalk X Deinstallation oder Little Snitch Neuinstallation zu tun sondern:

    Hat man einen PPC VIA USB am Start, wird die "interne FW" ausgegraut und ist nicht mehr anwählbar. AKTIV ist sie aber. Das für alle .... die evtl. mal das gleiche Problem haben sollten.

    Grüße, macIan.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen