Eine Frage zur Leistung des G4 im aktuellen PB

HAL hat Recht - einfach ignorieren....

Ich kühle mich jetzt auch erst mal ab - muß eh lernen :(
 
Silizium schrieb:
es soll einfach nur power unter der tastatur haben, vorzugsweise noch mit
2MB 2nd level cache. Nun, und diese Leute setzen auf den Pentium M, der
ihnen genau diese Leistung zur Verfügung stellt.

Oder auf ein TiBook 1 Ghz mit 1 MB Level3 Cache oder einen PowerMac
G4 Quicksilver mit 2 MB Level 3 Cache. Wenn ich die XBench-Werte
dieser Geräte mit denen eines iMac G5 mit 2 Ghz vergleiche, kann ich
mir manchmal ein Grinsen nicht verkneifen...

;)
 
noxin schrieb:
falls eine meinung nicht passt, werden mundstuhlarien gesungen

Der Einzige, der hier mit "Mundstuhl" umherwirft bist Du.

Ich habe weder Komplexe noch einen Schreibzwang, aber was gegen verbales Rumgepöbel. Und das Du das gut kannst, hast Du in 50% Deiner Postings hier im Forum ausreichend bewiesen.

nochmal schrieb:
hirnloseapplemasselebewohl

Gute Entscheidung :)

F.
 
HAL schrieb:
Das kann man Pauschal nicht beantworten, es kommt auch auf den Anwendungs-
bereich an. Im Allgemeinen sind die G4 Prozessoren aber immer einen Tick
schneller als gleichgetaktete Kollegen im PC-Bereich. Abgesehen davon gibt
es einen Vorteil, den kein PC der Welt hat: Das Betriebssystem. Etwas
sicheres als OS X gibt es ( derzeit ) nicht. ;)

Na, OSX ist in meinen Augen das unsicherste Unix, zumindest haben alle anderen FreeBSD, OpenBSD, NetBSD und auch Linuxe... schon längst ein Update für den zlib-Bug herausgebracht!

Apple hinkt wie immer hinterher.

Auch die Sicherheits-Patches zu OpenSSL werden nur zögerlich hinzugefügt.

Wenn man OSX genauer unter die Lupe nimmt, fehlen eben hier und da einige Sicherheits-Patches.
 
Apple hinkt wie immer hinterher.

So ist es ja wohl auch nicht. Von den meisten Lücken erfährt man nur durch den Patch, der plötzlich zur Verfügung steht.
Man muss halt durchaus auch mal das Gefährdungspotential sehen. OS X ist ein Desktop OS. SSL ist in den seltensten Fällen aktiviert.
 
Habe mein PB nun seid fast einer Woche und muss sagen, dass es von der Geschwindigkeit mit dem Notebook von meinem Bruder (1,6 Pentium M) locker mithalten kann. Der Workflow ist sogar deutlich besser. Die Verarbeitung ist top was ich allerdings bei einem Gerät in der Preisklasse auch erwarte. Ob es nun am zusammenspiel zwischen Hardware und OS oder dem G4 liegt ist mir egal Hauptsache die Leistung ist da.
 
Ich benutze zu Hause sowohl ein Centrino Notebook (mit 1.6 Ghz von Dell) als auch ein PowerBook mit 1.5 Ghz. Mir kommen Ladezeiten und Reaktionszeiten beim Powerbook besser vor. Auch CD's in MP3's umwandeln geht auf dem PB schneller - das Centrino benutze ich in erster Linie zum spielen. Da ist es eben wesentlich schneller ;)
 
Zurück
Oben Unten