Eine Frage zum Verkauf eines MacBooks

T

Triz

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.01.2011
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hallo,

möchte mein altes MacBook verkaufen, hab aber keine Ecke hierfür gefunden. Darf ich das hier überhaupt oder kann ich hier jemanden nach seiner Meinung fragen, wie viel es wert ist, und wenn ja, wo? Verschiebt den Beitrag bitte in die Greenhorn-Ecke, falls er hier nicht rein passt und danke für die Info!
 
Kannst du hier in den Anzeigen machen. Dafür musst du aber noch etwas länger angemeldet sein. 30 Tage ist hier die Grenze.
 
Schau bei ebay nach und verkaufs auch da.
Bei guter Präsentation bekommst da wohl am meisten dafür.

Vor allem weil wir hier fast alle unsere Macs schon haben
 
Verkaufen kannst du es hier noch nicht, weil du zu neu in diesem Forum bist.

Um zu sagen, was es wert ist musst du uns sagen, was es für eins ist ;)
 
hier gibt es kostenlosen anzeigenmarkt, oben rechts mit dem eurosymbol, aber als neuling musst du da leider noch etwas warten, bist du inserieren darfst
 
Hmm schade, dennoch danke. Dann post ich mal alles. Das Prob ist, das Ding ist defekt. Alternativ wär natürlich nen netter Fachkundiger in Berlin vielleicht auch eine Idee, wenn der net unbedingt 120 Euro die Stunde verlangt (verdien in 10 Stunden net mal die Hälfte xD). Muss ja zugeben, dass ich ihn am liebsten behalten mag, weil hmm mein Herz hängt schon an meinem ersten Mac. Btw, krass, wie viele Leute hier unterwegs sind.


Also zu meinem Mac. Vor drei Jahren war es definitiv so nen Boom-Ding mit satt Power und eigentlich wollt ichs ja auch noch die nächsten drei Jahre verwenden, aber wie der Zufall es will, erschien der Defekt drei Monate nach der Garantiezeit :(

Es ist jetzt etwas mehr als drei Jahre alt und funktioniert eigentlich auch alles super (ich sitz grad an eben diesem Mac dran, weil ich den großen vor allem zuhause verwende), bloß hier und da geht leider die Hintergrundbeleuchtung aus, wenn ich es aus dem Sleep aufwecke. Derzeit hab ich daher den Ruhezustand des Monitors aus. Ist seit ca. einem Monat so.

Hardwaretests (normal und ausführlich) ergaben 0 Fehler. Stürzt nie ab und wurde nur für Schreibarbeiten und gelegentlich zur Aufnahme von Songs verwendet. Also eigentlich alles top.

Ein paar Teile wurden die letzten 1,5 Jahre ausgetauscht:

CD-Laufwerk im Sommer letztes Jahr
Lüfter (im November kurz vor dem Ablauf der Garantie), d.h. er ist bei normalem Gebrauch sehr ruhig
TopCase (inkl. Touchpad), vorletztes Jahr, noch Top; keine abgeriebenen Flächen
Integrierter Akku-Anschluss auch Sommer 2010
Neues Ladekabel

Hier ein paar Infos für die Checker:

Modellname: MacBook, schwarz
Modell-Identifizierung: MacBook3,1
Prozessortyp: Intel Core 2 Duo
Prozessorgeschwindigkeit: 2.2 GHz
Anzahl der Prozessoren: 1
Gesamtzahl der Kerne: 2
L2-Cache: 4 MB
Speicher: 2 GB
Busgeschwindigkeit: 800 MHz

Speicher 2x:
Größe: 1 GB
Typ: DDR2 SDRAM
Geschwindigkeit: 667 MHz

Festplatte ca.: 150 GB

Chipsatz-Modell: GMA X3100
Typ: Monitor
Bus: Integriert
VRAM (gesamt): 144 MB
 
Wie gesagt, schau bei ebay, was vergleichbare bringen...

Da ist auch der Platz, wo du am meisten Geld dafür bekommst
 
Schau doch mal beim Freakinmacstore vorbei, eventuell hat er ja das benötigte Teil da und baut es dir für nen schmalen Taler ein.
 
hm danke trixi - das mit ebay fällt die nächsten 30 tage flach, da jemand mit einem Fake-Account drauf geworben hat und ich grad noch mit Ebay kläre, dass die mir nicht eine Gebühr vom Konto saugen :confused:

Ich werd den Store mal abchecken. Danke Dan!
 
Zurück
Oben Unten