eine frage zum mac

coming soon schrieb:
deutsches netzteil brauchst du ja auf jeden Fall!!!
Das denke ich nicht, die Netzteile können mit sehr unterschiedlichen Spannungen zurecht kommen, auch die englischen, schau einfach einmal was auf Deinem Netzteil aufgedruckt ist. :)
 
hab irgendwo hier im forum gelesen das die garantie international gültig ist, wenn du bei einem händler hier kaufst kannst du allerdings eine günstige garantieerweiterung auf 3 jahre dazu kaufen (vom händler, nicht von apple ... die apple verlängerung ist wesentlich teurer) ...

mit dem netzteil gibts keine probleme, das passt sich spannungs- und frequenzmäßig an, du bräuchtest allerdings nen adapterstecker wie man sie überall für ein paar euro bekommt, oder von apple für ein paar euro mehr, dafür aber schön ;)

wenn du in england kaufst bekommst in der regel eine andere tastatur, für eine deutsche müsstest dann wahrscheinlich einen aufpreis bezahlen (so wie in deutschland wenn man eine US-tastatur will). das tastaturlayout lässt sich sicher umstellen ...
mein tip:

kauf hier bei einem händler deines vertrauens oder gleich im apple-store, erspart dir unnötige scherereien und ich glaube auch nicht das der preisunterschied immens ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mac OS X 10.3.8 ist zur Zeit die aktuelle Version, dass ist jetzt aber auch schon ca. 1 Jahr heraußen. Mac OS X 10.4 soll noch im ersten Halbjahr 2005 erscheinen, wann genau ist unbekannt.

Tastatur im Nachhinein wechseln geht zwar ist aber angeblich nur was für Leute mit starken Nerven. ;-) Bestell es lieber gleich mit der richtigen Tastatur.
 
also billiger ist es, ich würde ein ibook mit 1,33GHZ 768MB ram 30 GB für 600€ bekommen (gebraucht, aber noch alles original verpackt usw). da spart man einiges, aber ich werde lieber noch warten und mir dann ein neues kaufen.

in deutschland würde ich nen neues ibook mit 12" 1,2 ghz und 512 mb ram und 30 gb für ca. 1000€ bekommen.

aber ich werde mir es doch lieber in deutschland kaufen. is besser.



MFG
MG
 
Darkseed schrieb:
das tastaturlayout lässt sich sicher umstellen ... nur die sprache von OSX wahrscheinlich nicht :(
Falsch, auch die Sprache kannst Du jederzeit umstellen. Gehe in "Systemeinstellungen.../Landeseinstellungen/Sprachen", schiebe die von Dir bevorzugte Sprache in der Liste ganz nach oben und starte Dein Mac OS X neu. :cool:
 
SODA-MAX schrieb:
k. cool. da habe ich schon ein problem gelöst. habe auch gerade gesehen das es nen ICQ für apple gibt. das ist auch schö. hmm jetzt brauch ich nur noch geld

MFG
MG

Der icq-Client kommt sogar ohne Werbung, im gegensatz zur Win - Version
 
coming soon schrieb:
ja du kannst dir das iBook aus England mitbringen. darfst dich aber nicht am zoll erwischen lassen.

Hat man GB aus der EU ausgeschlossen, oder hab ich was verpasst? Imo sollte es kein Problem sein, aus England Macs (oder sonstwas) mitzubringen?

Greez
 
ma noch ne frage. ich habe schon mal vor längerer zeit auf der apple seite gesehen das es nen secondhand shop dort gibt. so jetzt bin ich mind. 2 monate jeden mittwoch vorbei gesurft. aber warum gibt es dort nie was drin?

MFG
MG
 
Gute Frage, frag ich mich auch jeden Mittwoch.
 
mal noch ne frage. habe gerde hier in london nen ibook gesehen (gebraucht) was nen 14" display hat 1,33GHZ 512MB ram 40GB platte und 64MB graka. gibts eigentlich so nen ding? weil so ein ibook kann man bei apple selber nicht zusammen stellen. oder wie ist das zu verstehen?

MFG
MG
 
Zuletzt bearbeitet:
SODA-MAX schrieb:
(…) und 64MB graka. gibts eigentlich so nen ding? (…)
Nein.
Das kleinste iBook kostet dich übrigens in Deutschland 860 Euro (incl. Versand u. MwSt.) als Schüler.
 
ja ich weiß. aber hier in london bekomme ich es für 600€. aber wieso steht da 64MB graka??? naja geh sowieso nacher nochma in die stadt. da kann ich mal nach fragen.

MFG
MG
 
Zurück
Oben Unten