Eine Frage zu Mail

CUC

CUC

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.09.2010
Beiträge
2.563
Reaktionspunkte
403
Hi!

Ich habe eine Frage zu Mail:
Alle 5 Minuten checkt es nach eMails und während dieses Vorgangs erscheint
rechts neben "Inbox" (auf der linken Seite des Bildschirms) dieser rotierende
Kreis, der anzeigt, dass dort gerade etwas geschieht.

Soweit logisch.

Von Zeit zu Zeit jedoch erscheint diese Aktivitätsanzeige auch rechts neben "Sent",
also dem Ordner für gesendete eMails, obwohl ich grade überhaupt garkeine eMail geschrieben habe.
Was genau macht er dann?


Beste Grüße und vielen Dank im Voraus,
Christian
 
Hast du ein IMAP Konto?
 
Ja - eines der beiden Konten ist tatsächlich IMAP, das andere ist POP.
Was genau macht das?
 
dann schaut er einfach nach ob der Ordner "Gesendet" noch aktuell ist, du könntest ja über andere Programme oder über Webmail eine Mail versandt haben von der "Mail" nichts weiß
 
Na beim IMAP Konto ergibt das schon Sinn, dass auch ab und an der Postausgang abgeglichen wird.
Verschickst du z.B. über einen anderen Computer eine Mail, auf dem ebenfalls das IMAP Konto eingerichtet, dann wird die Mail ja auch auf dem Mac angezeigt.
 
... oder vielleicht das "berühmte" SMTP before POP
 
Zurück
Oben Unten