Eine einfache CD kopieren

R

Redhook

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
21.02.2004
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich bin seit kurzem Mac Benutzer und habe noch keine wirkliche Ahnung davon. Nun habe ich eben meine alte DiabloCD gefunden und kann sie auf dem PC nicht mehr kopieren (Kratzer etc.).
Nun wollte ich die CD mal auf dem iBook kopieren. Ich weiß aber nicht, wie das geht, bzw. ob ich dafür Zusatzsoftware benötige.

Kann mir jemand hier helfen?

Danke schön schon mal im Vorraus :)
 
hallo

schieb sie mal in dein ibook und versuche den inhalt auf die festplatte zu kopieren - am besten einen eigenen ordner anlegen. danach legst du einen rohling ein, und ziehst den inhalt auf das am desktop erscheinende symbol. das wars.

schau vorher noch in den systemeinstellungen CD&DVD was du eingestellt hast.

gruss
wildwater
 
Oki, mit dem Kontextmenü hab ich auch diesmal die Funktion 'duplizieren' gefunden (komischerweise ging das vorher nicht).
Leider bricht auch der Mac an der gleichen Stelle ab, wie der PC :-(
Ich versuchs dann nochmal über Clone CD...

Aber danke schön
 
^Hatte ich auch mal.

Es gibt zwar solche Disc-Repair-Automaten, die schneiden aber alle in Tests schlecht ab.

Mein Tip:

Blank-Polieren ohne Ende und dann mal im Toast versuchen, eine Kopie on-the-fly zu machen (mit ext. Player oder Brenner).

Das ging bei mir wenigstens zum Teil, d.h. der größte Teil der Daten wurde gerettet.

Viel Erfolg
 
Zurück
Oben Unten