Eine einfache CD kopieren

Dieses Thema im Forum "Multimedia Allgemein" wurde erstellt von Redhook, 21.02.2004.

  1. Redhook

    Redhook Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.02.2004
    Hallo,
    ich bin seit kurzem Mac Benutzer und habe noch keine wirkliche Ahnung davon. Nun habe ich eben meine alte DiabloCD gefunden und kann sie auf dem PC nicht mehr kopieren (Kratzer etc.).
    Nun wollte ich die CD mal auf dem iBook kopieren. Ich weiß aber nicht, wie das geht, bzw. ob ich dafür Zusatzsoftware benötige.

    Kann mir jemand hier helfen?

    Danke schön schon mal im Vorraus :)
     
  2. Wildwater

    Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    331
    MacUser seit:
    31.03.2003
    hallo

    schieb sie mal in dein ibook und versuche den inhalt auf die festplatte zu kopieren - am besten einen eigenen ordner anlegen. danach legst du einen rohling ein, und ziehst den inhalt auf das am desktop erscheinende symbol. das wars.

    schau vorher noch in den systemeinstellungen CD&DVD was du eingestellt hast.

    gruss
    wildwater
     
  3. Redhook

    Redhook Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.02.2004
    Oki, mit dem Kontextmenü hab ich auch diesmal die Funktion 'duplizieren' gefunden (komischerweise ging das vorher nicht).
    Leider bricht auch der Mac an der gleichen Stelle ab, wie der PC :-(
    Ich versuchs dann nochmal über Clone CD...

    Aber danke schön
     
  4. ynos

    ynos Gast

    ^Hatte ich auch mal.

    Es gibt zwar solche Disc-Repair-Automaten, die schneiden aber alle in Tests schlecht ab.

    Mein Tip:

    Blank-Polieren ohne Ende und dann mal im Toast versuchen, eine Kopie on-the-fly zu machen (mit ext. Player oder Brenner).

    Das ging bei mir wenigstens zum Teil, d.h. der größte Teil der Daten wurde gerettet.

    Viel Erfolg
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen