Eine Art Shoutcast für Video?

balufreak

balufreak

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.10.2003
Beiträge
1.563
Reaktionspunkte
28
Hallo Leute,

Mit shoutcast & winamp kann man quasi seine eigene Radiostation machen. Sprich den Shoutcast-Server irgendwo installieren wo man viel Bandbreite hat und von zuhause aus mit dem Winamp die Sounds an den Server schicken, damit man für die Zuhörer genug Bandbreite hat.

Nun ich suche soetwas für Videos. Gibt es da irgendetwas? Bzw. nach was sollte ich da suchen?

Meine Idee ist, eine Art Live-TV zu machen. Sprich ein Video wird von einer Webcam ins Internet gestreamt. Da ich aber privat zu wenig Upstream habe, reicht das nicht für mehrere Personen um den Stream zu schauen.

Versteht ihr was ich meine?

Greets
balu
 
Quicktime Broadcast Server?
 
Quicktime Broadcast Server?
Ja das ist sicher eine Möglichkeit. Ich vergass zu erwähnen, dass kein Apple gerät vorhanden ist. Sprich kein Xserve oder so. Die Webcam kann durchaus an ein Mac angeschlossen sein.

Ich habe gerade gesehen, dass es mit Shoutcast eine möglichkeit gibt um Videos zu Streamen. Mal sehen ob das was ist. Ich kannte das von Shoutcast gar nicht und habe darum gar nicht erst nachgeschaut.
 
Habe da noch etwas viel besseres gefunden: nämlich Ustream.TV Da brauch ich nicht viel machen installieren. Jetzt aber mal testen ob das mit einem UMTS Stick funktioniert.
 
Zurück
Oben Unten