Eine Art "Administrator"

Shetty schrieb:
Oder darf der Admin unter Windows auch Systemdateien löschen, wenn er lustig ist?

Er darf prinzipiell alles.

Wenn er keine Zugriffsrechte auf gewisse Ordner hat, bspw den "System Volume Information" Ordner, kann er sich selbst dort einfügen und kann den Inhalt des Ordners löschen, modifizieren oder den Ordner selbst löschen (er wird für die Systemwiederherstellung benutzt).

Gemäß irgendeiner US-Richtlinie müssen Administratoren die Möglichkeit haben, die Sicherheitseinstellungen zu verändern und den Besitz der Dateien/Ordner zu übernehmen.

Windows NT, 2000, 2003, MCE und Vista benutzen das NTFS-Dateisystem; meines Wissens nach basierend auf das HPFS-Dateisystem von IBM(??).
 
darf ein apple-user eigentlich windows löschen?
 
styler schrieb:
darf ein apple-user eigentlich windows löschen?

Warum nicht?

Benutze er hierfür das gute, alte FDISK.
 
Zurück
Oben Unten