Eindruck Schinden: Eleganteste AdHoc Diashow von USB-Stick-JPGs

O

Ohelm

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.06.2007
Beiträge
49
Reaktionspunkte
0
Hallo,

kaum zu glauben, in unserem Fotoclub bin ich nun der erste und einzige Fotograf mit Mac....

Nun will ich Ihn "vorführen": Bei unseren zweiwöchentlichen Treffen steht da immer ein Rechner (mit Beamer) und alle möglichen Leute schmeißen da ihre USB-Sticks mit JPGs dran...
Das ist immer Murks. Nix ist kalibriert, die Bilder erscheinen irgendwo in hässlichen Windows-Fenstern... etc...

Nun will ich mal mit meinem Mac (und meinem eigenen Beamer) :)))

Wie ich meine eigenen Bilder präsentiere (liegen in Aperture), das weiß ich. Nur: Was mache ich mit den Kollegen-USB-Sticks? Erst alles in Aperture importieren ist irgendwie blöd :)))
FrontRow mit Fernbedienung wäre cool....

hmm... Bin selbst noch ganz frisch auf meinen euen Mac-Beinen und kenne mich nicht so aus. Bin gerade erst dabei zu ertüfteln, was sich hier alles so lustiges versteckt...

Was würdet Ihr machen? Irgendwas für: USB-Stick rein und los geht die Diashow...
Was im Viollbildmodus und schwarzem Hintergrund, Musik wäree nett, aber nicht zwingend wichtig, schön wäre, wenn ich bei einzelnen Bildern auch mal reinzoomen könnte (Mausrad?!?).


Besten Dank,

Axel
 
stick öffnen, alle bilder markieren, rechte maustaste, DIASHOW, und schon gucken alle und sagen "hey, wo kommt das video her? das bewegt sich ja alles"

:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rpoussin
Alternativ kannste das noch Effekt-verliebt über Photo-Presenter laufen lassen - da achtet dann zwar kaum jemand mehr auf die Bilder aber was soll's ;)
 
Alternativ kannste das noch Effekt-verliebt über Photo-Presenter laufen lassen - da achtet dann zwar kaum jemand mehr auf die Bilder aber was soll's ;)
da gibt es einen effekt, wo deine bilder dargestellt werden wie in der animation von AppleTV ... diese riesige virtuelle wand mit den ganzen videos und so ...
 
ah!

Auf das billegste (den Rechtsklick) kommt man gar nicht :)))

Komisch nur: Bei der Rechtsklick Diashow hat man (habe ICH) eben NICHT die bewegten Bilder... die Kamerafahrten... ist aber auch ganz gut so, denn wenn Fotografen ihre Bilder präsentieren (zur Begutachtung) dann sollen sie so beschnitten bleiben wie sie sind.

Photo Presenter?
hmm... mal anschauen... werde mich mal auf die Suche nach sowas machen.


Besten Dank und Grüße,

Axel
 
Ha! PhotoPresenter! HAMMER!

DANKE für den Tipp! Genau das, was ich brauche.

minimalistische Bedienung, "saubere" Effekte. Perfekt. Und arbeitet mit dem "Rest" zusammen, als wärs ein Teil vom Betriebssystem. Warum bin ich eigentlich erst jetzt zum Apple gekommen?


Axel
 
Damit nicht alle suchen müssen hier der Link: PhotoPresenter.
 
Zurück
Oben Unten