Einbrennen bei "nicht glossy" Cinema Displays?

M

mooks

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.10.2006
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo

Hab mal ne Frage an alle Besitzer eines aktuelle/alten "nicht glossy" Cinema Display.
Hab hier auf einer Apple Support Seite folgendes gefunden. Einbrennen von Bildern auf Apple LCD-Displays vermeiden

Da ich gerade dabei bin mir selbst noch ein "nicht glossy" ACD zuzulegen, wollte ich mal nachfragen wie häufig dieses Phänomen auftritt ... denn normal kann das ja nicht sein.

Grüße

Mooks
 
Bei meinem weißen iMac 24" habe ich es regelmäßig. Besonders nach einem Tag der Programmentwicklung unter Windows sehe ich es stark. Ein froschgrünes Rechteck, das immer an der selben Stelle erscheint, prägt sich deutlich ein.
Aber: nach einer halben Stunde mit anderem Bildinhalt ist nichts mehr zu sehen.
 
Das kann ich als Besitzer eines 23" Displays bestätigen. Diese schwachen "Geisterbilder" sind spätestens nach wenigen Minuten nicht mehr zu sehen wenn am Monitor etwas passiert, oder er ausgeschaltet wird. Die tauchen aber nur auf, wenn WIRKLICH über längere Zeit der Monitor an ist und nur ein festes Bild gezeigt wird.
Dies ist bei LCD übrigens technisch bedingt und somit normal:

http://de.wikipedia.org/wiki/Einbrennen_(Bildschirm)
 
Puhhh ... hätte ich nicht gedacht, dass das so häufig vorkommt. Bei meinem bisherigen Displays hab ich sowas nicht. Ist das also "normal"? ... Gibts es hier denn auch ADC Besitzer bei denen das Einbrennen nicht vorkommt?

Mooks
 
Zurück
Oben Unten