Einbindung von Video-Clips

Dieses Thema im Forum "Web Page Design" wurde erstellt von schmuddelkind, 17.02.2005.

  1. schmuddelkind

    schmuddelkind Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    08.03.2004
    Guten Morgen … :o

    welchen größtmöglichen Konsens gibt es bei der Einbindung von kleinen Video-Clips auf einer HTML-Seite im Bezug auf den verwendeten Codec? Nur ungern würde ich .wmv verwenden, aber QT scheint auch nicht so verbreitet zu sein? Welche Alternativen gibt es, welcher Codec hat die höchste Verbeitung?
     
  2. Hotze

    Hotze MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.579
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    1.785
    MacUser seit:
    16.06.2003
    Du kannst .mpg oder Real Player benutzen. QT ist aber auch Ok, so schlimm ist das nicht mit der Verbreitung.
     
  3. baumschubser

    baumschubser MacUser Mitglied

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.01.2005
    Schon mal über den Einsatz von Flash nachgedacht ?
     
  4. MacEnroe

    MacEnroe MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.965
    Zustimmungen:
    1.392
    MacUser seit:
    10.02.2004
    Ich hab Quicktime-Dateien über iMovie erstellt im .mov Format
    ("für Web speichern" oder so), die Movies werden automatisch
    auf eine kleine Größe gebracht. Hab das dann in .mpg umbenannt.
    Würde mich nun auch interessieren, wie das unter WIN läuft, hab
    schon von Leuten gehört, die Probleme damit haben.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen