Einbindung von Airport Express in ein Netzwerk (WLAN)

Kermet

Kermet

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.02.2005
Beiträge
1.462
Reaktionspunkte
4
HAbe schon gesucht, aber leider nichts passendes gefunden...

Mein Problem:
Die Express blinkt berrsnteinfarben. Bedeutet ja, dass sie kein Netzwerk findet. Das Netzwerk ist aber da. Die MAC der Epress ist hinterlegt (MAC WLAN und MAC Ethernet).
Aber auch über Ethernet blinkt sie bernsteinfabren.
Ich habe sie auch schon zurückgesetzt.

Das komische ist nur, dass sie in einem anderen Netzwerk bis vorgestern tadellos funktioniert hat (Gleicher Router: Siemens 1045).
Ich weiß leider nicht mehr weiter.
Ariport Admin findet zwar mein Netzwerk, aber kann nicht an die Express und der Assistent findet erst garnichts...

Danke schonmal für die Hilfe

Kermet
 
:(
erst schreien alle hier, und dann...

;)
 
Jetzt halt mal die Füße still :p

Ich hab schon einen Verdacht, muss aber bei mir erst mal was nachgucken. Melde mich heute Abend.
 
suuper, danke...
*bin ja schon ganz klein und still*

"Füße? Hab ich die?"
:)
 
Bei meiner Express hatte ich ein ähnliches Problem - letztendlich handelte es sich um ein nicht 100%ig sitzendes Ethernetkabel, und die Express blinkte orange vor sich hin. Vielleicht ist es bei Dir auch so gelagert?
 
Danke, Snyder, aber das dürfte es nicht sein.

Ich habe es mit zwei Ethernet Kabeln versucht und auch auf den richtigen Sitz geachtet.

Mein Problem ist eher, dass sich die Airport nicht ins bestehende Netzwerk einbindet...
 
So da bin ich...

ich wusste nur noch, dass ich auch Probleme hatte aber nicht mehr genau, was es war. Hab in meinen Unterlagen nachgeguckt und hatte genau das gleiche Problem (blinkendes bernsteinfarbenes Lämpchen) Versuch doch mal die Netzmaske den Router usw manuel im Adminprogramm einzugeben. Bei mir war danach alles super.

iTunes läuft, Drucker druckt (auch über den Dosenlaptop) so wie es soll.
 
Hi Pat Bateman

Danke fürd eine Antwort. Mein Problem dabei ist aber:
Es würde doch wohl nur Sinn machen, die Daten der Airport einzugeben. Aber die habe ich ja nicht, da sie nicht angemeldet ist.
Habe allerdings auch schon versucht, die Adresse des Routes (1045) einzugeben, aber den kann er logischerweise nicht auslesen...

Ich weiß langsam wirklich nicht mehr weiter...

Kermet
 
Hat wirklich keiner mehr eine Idee?

Ich kann die Airport Express nichtmal über Airport Admin Dienstprogramm oder den Airport Assistenten ansprechen. Die wird einfach nicht gefunden...
 
Kermet schrieb:
Hat wirklich keiner mehr eine Idee?

Ich kann die Airport Express nichtmal über Airport Admin Dienstprogramm oder den Airport Assistenten ansprechen. Die wird einfach nicht gefunden...

Aber genug Empfang hast Du schon das sie gefunden werden kann?

Vorschlag:

Schliess die Express unmittelbar neben dem Rechner an. Damit musst Du Empfang haben sofern Airport am Rechner aktiviert ist.

Setze die AE beim einschalten komplett zurück (Ich glaube 5 sec Reset halten beim einstecken - das Handbuch weis es genauer) und dann lass Sie starten.

Wenn dann das Admin Programm Sie nicht finden kann ist die AE schlicht & ergreifend im Ar***

Wenn Sie gefunden wird nochmal neu das WLAN konfigurieren.

Grüsse
Oetting
 
Am Ar*** ist sie zum Glück nicht, sie wird in einem anderen Netz gefunden und meldet sich dort auch an...

Bei mir funktioniert sie aber ncht über Ethernet im eigentlichen Router (Siemens 1045 DSL) und auch direkt daneben über WLAN wird sie nicht erkannt, bzw. meldet sich nicht an...

Zurückgesetzt habe ich sie auch schon mehrmals...

Kann es eventuell daran liegen, dass ich sie am anderen Netzwerk nicht abgemeldet habe?
Ich habe hier so eine Vermutung:
Das Netzwerk, in dem die Airport angemeldet war, heisst genauso, wie eines hier in meiner Nachbarschaft und ich vermute, dass sie sich immer versucht, dort anzumelden...
*Hab langsam wirklich keine Ahnung mehr...*
 
So, habe den Fehler gefunden, weiß aber noch nicht, wie ich ihn beheben kann...

Die Airport ist nicht kaputt, sie versucht sich, wie ich vermutet habe, an ein Netzwerk anzumelden, dass genauso heißt, wie das, an dem sie zuletzt aktiv war. Und ein Netzwerk mit genau diesem Namen gibts hier in der Nachbarschaft.
Eben hatte ich sie ganz kurz und er hat sie aktualisiert, aber jetzt ist sie wieder weg...

Hilfeee.... :(
 
so, Problem gelöst!

Für alle, die es vielleicht interessiert:

Die Airport war nicht defekt. Sie hat immer versucht, sich in ein Netzwerk einzuloggen, dass genauso hiesst, wie das, in das sie mal eingebunden war. Während dem Anmeldevorgang war sie nicht anzusprechen.

Die Lösung war:
Den Rückstellungsknopf genau (!) 1 sec lang drücken, wenn die Airport in der Steckdose ist und alle Geräte angeschlossen sind.
Dann die Airport Station auswählen und erst dann das Airport Admin Dienstprogramm starten. Jetzt wird sie auch erkannt und muss gleich umgemeldet werden.

Alles ist gut

Kermet
 
Zurück
Oben Unten