Einbindung Time Capsule

jetimnetz

jetimnetz

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.03.2008
Beiträge
70
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Forum-Gemeinde,

ich habe mir eine 2TB Time Capsule zugelegt. Diese ist entgegen ihrer Bestimmung nur per Ethernet an meinen imac und mein macbook pro angeschlossen. An der Time Capsule hängt noch ein Drucker. Ich lege auf der TC einige Daten (Musik, Projekte, etc.) ab - wenn man so will fungiert sie als Server. Als Router habe ich eine Fritz-Box, die auch weiterhin diese Funktion übernehmen soll (leider steht sie in einem anderen Zimmer...).

Im Grunde benötige ich die Wlan-Verbindung zur TC nicht, ist zum Daten verschieben eh zu langsam. Jedesmal kommt nun das Airport-Dienstprogramm beim Start der Rechner daher und sagt mir, dass es eine fehlerhafte TC gefunden hat. Wahrscheinlich weil ich diese nicht per Wlan nutze...

Was kann ich tun? Vor allem wenn sich Gäste u.U. per Wlan mit der TC verbinden sollen können.

Vielen Dank im Voraus und beste Grüße aus Dortmund!
 
>Was kann ich tun? Vor allem wenn sich Gäste u.U. per Wlan mit der TC verbinden sollen können.

Du kannst die dämliche Meldung entweder ignorieren oder du richtest ein WLAN (Gastwlan) auf dem Gerät ein und schaltest es einfach aus wenn du es nicht brauchst. Was genau sagt den die Fehlermeldung im Text?

Airport Basen zeigen auch ein Protokoll unter -> Erweitert -> Protokolle und Statistiken
(Allerdings nicht mit dem Spielzeug Airport-Dienstprogramm 6.x.)
(Und vorher! den Geschwätzigkeitspegel auf 6 oder gar 7 stellen, später dann wieder kleiner machen)

Möglicherweise gibt es auch noch andere Fehler.
 
Zurück
Oben Unten