Einbau eines 1GB RAM Moduls in ein MBP 17"

Schmiddy83

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.07.2006
Beiträge
68
Reaktionspunkte
0
Einbau RAM Modul in MB / MBP Walkthrough

Hi liebe Community.

Ich bin der neue. :) *g*
Will meinen Teil zu Community beitragen.

Der neue Mac, die neue Umgebung und dann noch an der Hardware rumschrauben?

-> JA

Der Einbau ist wirklich sehr simpel.
Wenn man sich nicht sicher ist den Einbau selbst zu machen,
hoffe ich, dass ich euch bei eurer Entscheindung helfen kann.
Die Technikerstunde kann man sich sparen. *grins*

Doch seht selbst!
Bilder sagen mehr als 1000 Worte!
Ich habe einen kleinen Walkthrough erstellt.
Viel Spaß beim ausprobieren.
P.S.: Erden nicht vergessen! (Ihr euch selbst und den Schraubenzieher)

DSC02435.JPG

DSC02436.JPG

DSC02437.JPG

DSC02450.JPG

DSC02438.JPG

DSC02440.JPG

DSC02441.JPG

DSC02442.JPG

DSC02443.JPG

DSC02444.JPG

DSC02445.JPG

DSC02446.JPG

DSC02447.JPG

DSC02448.JPG

DSC02449.JPG

DSC02450.JPG

DSC02451.JPG


So im Anschluss könnt ihr euer MB / MBP genießen. *grins*

So long.
MFG Schmiddy
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool, danke für das Tutoial, danach hab ich schon seit ein paar Tagen gesucht. Ich dachte echt, das sei schwieriger.

Jetzt hab ich nur noch mal eine Frage, und zwar, ob es egal ist welche Größe das neue RAM-Modul hat. Alo ich habe derzeit 512MByte RAM in meinem MBP und weiß nicht, ob ich um nochmal 512MByte oder gleich 1GByte erweitern soll.

Nun bin ich noch immer stark Windows geschädigt und habe von da irgendwas in Erinnerung, dass zwei RAM-Bausteine nach Möglickeit immer die gleich Größe haben sollten. Stimmt das, bzw. trifft das auch auf Macs zu?

Danke für jede Antwort.

MfG Hausmeista
 
Da scheiden sich die Geister. Also ich persöhnlich habe 2x 1 GB Modul drinne. :) Mit verschiedenen Modulen gehts aber auch.

LG Schmiddy
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man zwei gleiche Ram-Bausteine reinsteckt hat man nochmals einen Geschwindigkeitsvorteil von 7 - 12%. Verwende mal die FSU.
 
<spielverderbermodus>
das tutorial ist scheisse. nirgends steht was von potentialausgleich und man fasst module nicht an den kontakten an.
</spielverderbermodus>
 
.mac schrieb:
<spielverderbermodus>
das tutorial ist scheisse. nirgends steht was von potentialausgleich und man fasst module nicht an den kontakten an.
</spielverderbermodus>

Das man sich erdet setze ich vorraus.
Für den ersten Überblick reicht es!

Machs erstmal besser.

Lg Schmiddy
 
Was mich interessieren würde, ist es möglich mehr als 2 GB Ram einzubauen oder gibt schutz von Apple dagegen.
 
.mac schrieb:
<spielverderbermodus>
das tutorial ist scheisse. nirgends steht was von potentialausgleich und man fasst module nicht an den kontakten an.
</spielverderbermodus>

Dass er das RAM Modul falsch anfasst, stimmt wohl. Dann kann man das Erden auch sein lassen :D
 
Ist schon richtig angekommen. Habe es nicht böse aufgenommen. :)

LG Schmiddy
 
Hi eine Frage noch was für nen schraubenzieher brauch ich genau dafür ?
 
Du brauchst einen kleinen Kreuzschlitz Schraubenzieher, Größe 0 (Null)

Gibt es im "gut sortierten" Fachhandel ;)
 
ach was...ha ha ha...
hab keinen zum testen hier also welche größe genau
 
Zurück
Oben Unten