einbau 225MHZ-Karte in 7600/132???

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von fone, 24.09.2003.

  1. fone

    fone Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.09.2003
    hallo.....habe mal wieder ne Frage und hoffe ihr könnt mir helfen?
    also ich habe nen alten 7600/132 mac bekommen der aber mit 100mhz(601Prozessor?) läuft so viel ich gesehen hab und MAC OS 7.6.......dabei war eine Prozessorkarte 604 225MHZ die nicht eingebaut ist. Nun frage ich mich ob und vorallem wie ich den MAC aufrüsten kann um ihn dann mit OS8.6 zu betreibenJ!!
    ich bitte daher um erfahrene hilfe da ich mich nicht so gut aus kenne mit apple. Danke in voraus für die Hilfe......
     
  2. Icetheman

    Icetheman MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.014
    Zustimmungen:
    24
    MacUser seit:
    31.08.2002
    hallo fone,
    normaler weiße hat der 7600 einen 604 Prozessor mit 120,132,200 Mhz.
    vermutlich ist die 601 Karte aus einem 7500.
    Wenn Du die Karte einbaust kannst Du auch bis OS 9.1 Installieren.
    Natürlich wäre es dann gut wenn der Rechner ausreichend Ram besitzt.
    Du kannst in bis 1024MB Ram aufrüsten. Die bezeichnung des Rams
    ist 8-168 Pin Dimms 70ns.
     
  3. fone

    fone Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.09.2003
    aha....also seh ich das richtig das man nur die alte Karte raus macht und die neue rein und das Ding läuft?
     
  4. fone

    fone Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.09.2003
    aha....also seh ich das richtig das man nur die alte Karte raus macht und die neue rein und das Ding läuft?
     
  5. Icetheman

    Icetheman MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.014
    Zustimmungen:
    24
    MacUser seit:
    31.08.2002
    Wenn die Karte in Ordnung ist sollte sie ohne probleme laufen.
    Achte darauf das Du den Stecker ziehst und Dich erdest damit nichts kaputt geht beim einbau der Karte. Ist nicht schwer solltest Du hin bekommen.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen