Ein Web-Schach

K

koli.bri

Hallo.

Habs vor ein oder zwei Jahren mal angefangen, und nie fertig gebracht. Vielleicht hat ja jemand von euch lust, euch da durchzuwuseln.
(Die Rede ist von einem Web-Schach, was im Browser läuft).

großartige Erklärungen liefer ich jetzt einfach mal nicht ab, sondern versuche, auf die Fragen gezielt einzugehen.
Es ist ein Gemisch aus JavaScript und PHP, wobei das JavaScript die Zugkontrolle macht (an der ich dann kleben geblieben bin).

wenn einer was mit anfangen kann, viel Spaß, ich brauchs nicht mehr. Gebraucht es, ärgert euch drüber, kopiert es und werft es in den Papierkorb um auch alll die Kopien in den Papierkorb zu werfen, mir ist es egal.
aber es wäre freillich am schönsten, wenn irgendwer sich über sowas freut.


gruß
Lukas

Anhang anzeigen Schach.zip
 
Mittlerweile gibt es ja "AJAX". Damit soll es besser klappen!
 
Dass man das Script um einiges verbessern kann ist mir klar.
Für mich war es eher zum lernen gedacht.

Mit Ajax selbst hab ich mich noch nicht beschäftigt, aber es steht irgendwo ganz oben auf meiner "Noch mit beschäftigen"-Liste, gleich gefolgt von "RPG" und "Freundin".

gruß
Lukas
 
Zurück
Oben Unten