Ein User - Zwei Computer?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von Boothby, 14.03.2006.

  1. Boothby

    Boothby Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.01.2005
    Derzeit bin ich zufriedener Mac OS X.4 Nutzer mit einem Mac Mini.

    Geplant ist, sich evtl. einen zweiten Mini anzuschaffen.

    Frage: Habe ich eine Möglichkeit, ein Profil auf beiden Minis zu benutzen (vielleicht auf einen externen Datenträger abgelegt)? Wenn ja, wie setzt man es am besten um?
     
  2. qsan

    qsan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.606
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    01.07.2005
    ??????????? Erläuteruuuuuunnnnnggg!!!!!!!!!!!!!!

    Verstehe die Frage nicht so ganz!!! Wenn ich mich mal dumm stelle, dann würde ich erst mal sagen: Na klar, kannst Du ein und dasselbe Profil auf dem zweiten Mini einrichten!!! Nur, das meintest Du garantiert nicht; also in welche Richtung zielt Deine Frage ab?
     
  3. MahatmaGlück

    MahatmaGlück MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.816
    Zustimmungen:
    61
    MacUser seit:
    21.10.2003
    wat meinst du?

    zwei rechner mit identischen programmen und einstellungen?
     
  4. DieTa

    DieTa MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.278
    Zustimmungen:
    30
    MacUser seit:
    17.09.2003
    @Boothby (der von TNG?): Als definitiv geht das mit einem Mac OS X Server im Netz, da kannst Du Profile erstellen und von X Macs einloggen. Ich muss gestehen: ob das anders geht WEISS ich nicht, denke aber man braucht da schon nen Server.

    @qsan: Hängen Deine Tasten oder was??!?!!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!? :p
     
  5. qsan

    qsan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.606
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    01.07.2005
    N bissel mehr Erklärung wäre echt nötig... Vielleicht beschreibst Du erstmal was Du wirklich damit tun willst und wie Du Dir die ganze Sache vorstellst, denn so ist das erstmal nicht ersichtlich!
     
  6. Boothby

    Boothby Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.01.2005
    Na das ich das gleiche Profil (also wirklich den gleichen Ordner) auf beiden Rechnern benutzen kann. Entweder wenn ich mich an Rechner A einlogge, oder wenn ich an Rechner B gehe. Im optimalsten Fall vielleicht sogar noch gleichzeitig.

    Jetzt verstanden?
     
  7. Boothby

    Boothby Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.01.2005
    Wow!! Das erste mal, dass jemand meinen Nick erkannt hat. Und dabei benutze ich ihn schon seit Jahren ...

    @alle anderen: Habt Ihr mit meinem zweiten Posting in diesem Faden verstanden, was ich meinte? Möglichst würde ich gerne auf den Einsatz von Mac OS X verzichten.
     
  8. qsan

    qsan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.606
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    01.07.2005
    Ach soooooooo, (verdammt meine Taste hängt wieder :);)) Du willst eigentlich nen Netzwerkordner erstellen, von dem Du zwei Macs gleichzeitig bedienst und speichern kannst??? Richtig verstanden?
    Das geht meiner Meinung nach in der Tat nur mit einem Server!
     
  9. DieTa

    DieTa MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.278
    Zustimmungen:
    30
    MacUser seit:
    17.09.2003
    Jaja... die Trekkies :rolleyes:
     
  10. Boothby

    Boothby Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.01.2005
    Fast. Er sollte schon die Funktionalität meines /Home haben (Sprich: sämtliche Einstellungen meines Benutzerkontos speichern).
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen