ein USB Port wird nicht erkannt

L

Laminator

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.08.2008
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Liebes Mac-User Team!
Besitze jetzt seit gut einem halben Jahr ein Macbook! Allerdings funkzoniert einer meiner beiden USB Ports nicht mehr! Habe an dem einen 4-Port-Hub mit Festplatte und Maus dran! Wenn ich aber jetzt an dem anderen was einstecken möchte, wird dieses Gerät nicht angezeigt! Auch in System-Profiler! Ist meine Hardware kaputt?

MFG,
Lukas
 
Steck nur an dem einen anscheinend nicht funktionierenden USB-Anschluss etwas an. Probier aber ein Gerät aus, dass am anderen Port läuft. Wenn das nicht geht, kannst du mit einer Linux-Live DVD starten (oder CD), dazu musst du nichts installieren (ein Rohling ist aber notwendig). Dann kannst du ausschließen, dass die Software, in dem Fall OSX, schuldig ist.

Es hört sich aber eher so an, als wäre da wirklich Hardware beschädigt...

lg XphX
 
mhhh....danke aber es klappt wieder;-)
 
Zurück
Oben Unten