Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten. -> Internet Accounts Mail einrichten

M

mathiregister

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.12.2007
Beiträge
434
Reaktionspunkte
3
Hallo liebe Leute,

ich weiß nicht mehr weiter: Wenn ich unter den Systemeinstellungen "Interent Accounts" versuche mein Gmail Konto zu verbinden, bekomme ich bei den Mails folgenden Fehler …*http://cl.ly/UGbN

Der Kalender scheint sofort angehakt auf und scheint zu funktionieren.
Der Kringel bei den Mails kreiselt eine Weile und dann kommt diese Meldung. http://cl.ly/UGbN

Da ich keinerlei Feedback durch den Fehler bekomme, weiß ich nicht wo anfangen.

Liebe Grüße,
Matthias
 
...fangen wir doch mal mit der Klärung der Frage an, was für ein Mac, was für ein OS X und was Du eigentlich vorhast...
 
OSX Mavericks letztes Update 10.9.2
MacBook Air aktuellste Version eine Woche alt.
 
Hallo,

bis wann hat es denn funktioniert?
Kannst Du Dich über den Web-Browser bei Gmail anmelden?

Viele Gruesse
 
@mikne64

Ja es hat funktioniert, dann hat Mail gemeldet, dass es einen Fehler beim Postausgangsserver gibt. Anstelle da lang rumzuwerkeln bin ich hergegangen und habe und Systemeinstellungen InternetAccounts den Account gelöscht und wollte ihn wieder einrichten, da ich ja weiß dass Gmail via IMAP eh wieder alles so einrichtet wich es hatte.

Und nachdem ich den Account entfernt hatte, konnte ich ihn nicht mehr neu hinzufügen ohne dass Mail meldet: Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten.
 
Zurück
Oben Unten