ein Traum geht (doch) nicht in erfüllung

Diskutiere mit über: ein Traum geht (doch) nicht in erfüllung im Mac Spiele Forum

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. pfannkuchen2001

    pfannkuchen2001 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.410
    Zustimmungen:
    37
    Registriert seit:
    17.02.2006
    Hallo,

    ich habe vor 2 tagen mit freuden von dem programm CrossOver gehört, mi dem man Windowsprogramme (nicht emuliert) auf dem mc ausführen kann.
    (das ganze ist eigendlich "nur" wine, was man vielleicht von linux kennt.)
    so, nun zum thema: ich hab natürlich gleich versucht CounterStrike zu installieren... ...es klappt!!!
    also los, cs angeschmissen: und die größte überraschung -- es läuft einfach super!

    ABER.: sobald ich versuche, ins internet zu connecten bekomme ich die falsch auskunft, das meine CS version nicht stimme!!! NEIIIIIIINNN!!!

    was muss ich denn da tun? ich habe eine gekaufte version (CounterStrike - Anthologie). ausserdem logge ich mich in steam mit einem echten legalen account ein, und hab auch ganz legal den cs 1.6 key eingegeben. auch die Updates hat er runtergeladen! aber er will nicht im internet spielen?!?!

    Hilfe!
    was muss ich tun?

    Hannes
     
  2. YaEn

    YaEn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    07.07.2006
    Welches Programm hast du denn benutzt (Link?)
     
  3. Tensai

    Tensai MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.941
    Zustimmungen:
    582
    Registriert seit:
    02.11.2004
    Hilft zwar nicht, aber imho haben sich die Leutz eh zu viel von CrossOver Mac versprochen. Viele neue Programme, die zwingend auf XP angewiesen sind laufen nicht oder nicht richtig und auch unter idealen Bedingungen ist das ganze eher sub-optimal und hakelig.
     
  4. macsepp

    macsepp MacUser Mitglied

    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    20.09.2003
    Trotzdem interessant dass es scheinbar schon so gut läuft bis auf die Internet Connection. Ich hatte mir auch unter Linux viel zuviel von CrossOver versprochen. Aber dass er CS gleich installiert bekommt, find ich spannend. Ich weiss aber leider keinen Rat für dich, sorry.
     
  5. b0rsten

    b0rsten MacUser Mitglied

    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    31.10.2005
    für spiele aufm mac wird sich wohl "cider" / "cedega" mehr lohnen... mit "cedega" kann ich unter linux auch spiele wesentlich besser spielen als mit wine(x)

    musst halt nur hoffen, dass die spiele entwickler sich an die grundlagen von denen halten: www.transgaming.com

    ist zwar etwas ot, da es cideer nicht als dl-version gibt... aber der ansatz is super :)
     
  6. pfannkuchen2001

    pfannkuchen2001 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.410
    Zustimmungen:
    37
    Registriert seit:
    17.02.2006
    ja, das mag schon sein, aber cs läuft wunderbar!!! allet funktioniert einfach super! -- eben bis auf die internet connection!

    vielleicht gibt es ja doch jemanden, der eine ahnung hat?!

    Hannes
     
  7. pfannkuchen2001

    pfannkuchen2001 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.410
    Zustimmungen:
    37
    Registriert seit:
    17.02.2006
  8. legacy_of_leo

    legacy_of_leo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    15.09.2006
    ahoi,

    also dein problem ist nicht wirklich eins denn:
    Ich habe auch ein MB und spiele Counter Strike.
    Was du beschreibst ist ein bug. Du solltest den Server Browser von Steam benutzen um ein Spiel zu joinden. Der Browser inhalb von CS funtzt manchmal nicht.
    btw. ein "connect <ip>" in der console geht immer.
     
  9. HumanOfTheWeek

    HumanOfTheWeek unregistriert

    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    7
    Registriert seit:
    16.05.2006
    Ich klinke mich mal einfach hier ein, auch wenn ich ein anderes Spiel nutzen möchte - und auch nur offline...

    Habe heute zufällig mein heißgeliebtes "Jagged Alliance 2" wiedergefunden, dass ich zu Windows Zeiten regelmäßig und mit Hingabe gezockt habe. Nun will ich das wieder - Frage ist nur: Welches Programm nutzen, um Windows zu emulieren bzw. um eine Installation herumzukommen.

    Darf ruhig Ressourcen fressen, das Spiel ist ja nicht gerade das Anspruchsvollste...

    Danke dafür!
     
  10. legacy_of_leo

    legacy_of_leo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    15.09.2006
    Naja da hilft nur Ausprobiern.
    bevorzugen crossfire aber wenn das spiel keine 3d unterstützung benötigt wäre die allternative paralles für alle Intel Maschinen und Virtual PC für die PPCs.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - ein Traum geht Forum Datum
iMac friert ein bei F1 2012 Mac Spiele 15.06.2013
Fifa 12 und 360x box Controller geht nicht Mac Spiele 11.02.2012
Sims 2 + Sims Nightlife MAC geht nicht Mac Spiele 19.01.2012
Sudoku Widget geht nach Update nicht mehr Mac Spiele 04.08.2011
Suche ein Spiel - so etwas ähnliches wie Cut the Rope? Mac Spiele 14.07.2011
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche