Ein "toast" image brennen?

asg

asg

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.10.2003
Beiträge
1.228
Reaktionspunkte
110
Hallo.

Ich habe von einem Bekannten eine Datei bekommen, die wohl ein "Toast" Image ist, zumindest endet diese auf ".toast". Zum Brennen müsste ich dann sicher Toast haben, und da ist das Problem.
Wie kann ich diese Datei dennoch auf eine CD Brennen, und da es sich wahrscheinlich um ein Image handelt, müsste sich das dahinter liegende Programm dann über die danach gebrannte CD aufrufen/installieren lassen....
Bin ziemlich frisch dabei, soll heissen, habe gestern endlich mein G4 iBook bekommen, und habe, wenn ich nicht irre, davon gehört das man dafür "disk copy" (oder wie immer es sich nennt) nutzen kann.
Kann mir da jemand weiterhelfen?

Vielen Dank.
 
Du kannst Discopy oder ähnliche (StuffitExpander) zum Mounten des images verwenden und den Inhalt dann brennen. Wenn Du kein Toast hast gibt es glaube ich auch Freeware zum Brennen. Benutze doch mal die Forums-Suche mit entsprechenden Stichwörtern.


gruss
i-lancer
 
mounten auch im sinne von: virtuelles einhängen des images in das system, so dass wie auf ein normales laufwerk zugegriffen werden kann? weil so könnte man die images auf platte lassen und bei bedarf einhängen, wenn man die simulierte 'cd' mal braucht.
 
Original geschrieben von i-lancer
Du kannst Discopy oder ähnliche (StuffitExpander) zum Mounten des images verwenden und den Inhalt dann brennen.

Wenn ich das image erstmal mounten und lesen kann, müsste ich es ja nicht mehr brennen, da ich dann das erhaltene Programm daraus aufrufen und installieren könnte.
Nun muss ich später nur noch mit dem DiskCopy grün werden...
 
Bei manchen Programmen funktioniert das aber nicht. Da muß man das Image vorher gebrannt haben. Musst Du mal ausprobieren. Wenns nur ein Image ist könnte es gehn, bei 2 gibts Probleme. Denn wenn während der Installation die CD-Schublade rausfährt und du nach der 2. CD gefragt wirst gehts halt nicht weiter.
 
Zurück
Oben Unten