Ein Tipp - kostenloser Gummiboden für Macbook white unibody

L

Laguna

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.08.2011
Beiträge
70
Reaktionspunkte
1
ich habe gerade meinen neuen Gummiboden bekommen.
Man bekommt die kostenlos über apple.de zugesandt...

Schon ein luxuriöser Service. Nach 1 Tag kam die Lieferung... Mit neuen Schrauben...

Bei beiden Macs löste der Gummi sich plötzlich.
 
Wenn dann gib wenigstens noch einen Link an, damit andere die das gleiche Problem haben, nicht noch erst suchen müssen.
 
Sorry - da müsste ich selber suchen... Ist simpel... Apple.de Service oder so...
 
Musst Du da irgendeinen Nachweis erbringen, dass der Boden tatsächlich ab/kaputt ist, oder schicken sie Dir einfach einen neuen Boden zu, nachdem Du die Seriennummer eingibst?
 
Soweit wie ich war auf der Seite, musstest Du keinen Nachweis erbringen. Bei mir wird aber angezeigt, dass es etwas kostet, da dass MacBook von 2007 ist und daher nicht mehr Garantiefall ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bassist75
Der Mensch am Tel. war super nett. Es war eigentl. ein Zufall, dass ich ihm konkret erzählte, dass es um e. Boden geht... Man muss da die Seriennr. eintragen. Ich denke, mit deren Hilfe entscheidet sich, ob man e. neuen bekommt. Angeblich soll der Service noch 4-5 Jahre bestehen. Allerdings soll man ihn nur einmal direkt über apple verschickt bekommen. Man müsste später in shops vor Ort gehen...

Nee, nachweisen musste ich nix. Ist eine Fabrikationsschwäche. Also Garantie - das sagte ich auch am Tel. - habe ich keine mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bassist75
Sorry - da müsste ich selber suchen... Ist simpel... Apple.de Service oder so...


Wo ist das Problem, das direkt zu verlinken?
"Müsst ihr selber suchen" in einem selbst aufgemachten Thread der das Wort "Tipp" im Titel trägt finde ich total ohne Worte und "unten links" kann morgen schon was ganz anderes stehen.
*Aufreg*

Austauschprogramm für MacBook Bottomcases.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ruppi!
Hör mal, die meisten Leute sind erst einmal froh über so einen Tipp! Durch solche Reaktionen überlegt man sich dann wirklich 2 Mal, ob man anderen Tipps gibt!

Mehr habe ich allerdings auch nicht auf Lager - Tipps. Ich werde Dich u. Deine Beiträge verdrängen...
 
Danke für den Tipp. Meine Freundin hat das passende MacBook, und dieser Gummiboden ist wirklich nicht schön. Nun hat sie das Prozedere von der verlinkten Seite durchgearbeitet und von Apple bereits bestätigt bekommen dass der Boden inkl. Schrauben und sogar Werkzeug demnächst hier eintrifft. Finde ich klasse.

OT: Diesen Gummiboden gab es vorher bei den Minis. Dort war er sehr praktisch, da äußerst rutschhemmend. Bei den neuen Minis aus Alu (ab 2010) ist der Gummiboden durch schwarzen Kunststoff ersetzt worden, der zwar einerseits praktisch ist, da man leicht an den Speicher kommt, aber andererseits sehr billig wirkt. Gut, man sieht ihn nicht, aber bei jedem an-/abstöpseln irgendwelcher Stecker wird der Mini hin und hergeschoben. Ich hätte es schön gefunden, wenn dort der Boden beibehalten worden wäre. Bei den MacBooks hätten es die Gummifüßchen, die sich bei allen anderen mobilen Macs bewährt haben, auch getan. Das musste jetzt mal raus. :)
 
Super !! Danke für den Tipp. Mein neuer Boden soll auch bald kommen.
Gruß Michael
 
Keine Frage - der Gummiboden taugt nix. Ich hatte das Vorgängermodell mit weißem Kunststoffboden. Da allerdings sah ich eines Tages von einer Schraube ausgehend einen winzigen Riss...

Du wirst sehen, Übermorgen wird der Boden samt Schrauben und Schraubenzieher von UPS geliefert... Ich hab schon alles montiert. Am alten habe ich über den Schaden hinaus versucht, das Gummi abzunehmen. Das saß an den übrigen Stellen allerdings bombenfest. Keine Chance...
 
Hier sind ja wieder richtige Knaller unterwegs ;)

Das Programm von Apple bezieht sich auf delaminierte Bottom Cases von MBs aus 2009 und 2010, also den Unibody MBs aus weissem Polycarbonat.

Hier bekommt jedes Gerät, einmalig auf Seriennummer registriert, ein neues BottomCase. Entweder per Post, oder über einen AASP. Vorausgesetzt, das Gummi löst sich vom Trägermaterial.

Wer also ein delaminiertes BottomCase hat, muss sich auch ausserhalb der Garantie keine Sorgen machen, es wird getauscht.

:cake:
 
So, der Boden ist heute per UPS hier angekommen. Im Karton war noch ein Rücksendeaufkleber mit drin, heißt das, dass der alte Boden nun zu Apple zurückgeschickt werden muss? Der Zettel, der zusätzlich mit im Karton waar, ist ziemlich komisch geschrieben (wie mit dem Google-Übersetzer), so dass ich da nicht ganz schlau draus werde. Was passiert, wenn ich das alte Teil einfach in die Tonne schmeiße? :kopfkratz:
 
Bei uns im Sevice sind die BottomCases rücksendepflichtig, wie das bei privat ist, kann ich Dir nicht sagen, würde es aber zurückschicken wenn meine Kreditkarte damit belastet sein sollte.
 
Ach, den Zettel habe ich mir gar nicht durchgelesen... Ich habe auch die Schrauben erst nach Montage entdeckt... Ich würde das jedenfalls nicht auf eigene Kosten verschicken - wenn überhaupt... Ich warte ab, was passiert. Bewahre alles eine Weile auf.
 
Ach, den Zettel habe ich mir gar nicht durchgelesen... Ich habe auch die Schrauben erst nach Montage entdeckt... Ich würde das jedenfalls nicht auf eigene Kosten verschicken - wenn überhaupt... Ich warte ab, was passiert. Bewahre alles eine Weile auf.

Auf eigene Kosten musst du gar nichts verschicken, wenn Apple das Zeug zurück will, sind die Versandaufkleber und Rückverpackung mit dabei, das kostet dich gar nichts.
 
Ne, auf eigene Kosten nicht, ist ja ein Rücksendeaufkleber dabei. Einfach abwarten und gucken was passiert? Ich denke, Apple will den alten Boden, wenn überhaupt, recht zeitnah zurück haben. Vielleicht um den Boden neu zu beschichten - denn die Aluplatte an sich ist ja unversehrt. Weiß zufällig jemand (chaos_inc?) was der Boden kostet, wenn man den alten nicht zurückschickt? Finde hierzu leider keine Informationen.
 
Auf eigene Kosten musst du gar nichts verschicken, wenn Apple das Zeug zurück will, sind die Versandaufkleber und Rückverpackung mit dabei, das kostet dich gar nichts.

Har er doch geschrieben, Rücksendeschein lag bei und das BottomCase wird nicht nackig gekommen sein. Also wie bei uns im Service auch.

Das BottomCase ist recht teuer, so um die € 70,- schätze ich mal. Apple will die Dinger zurück, um Missbrauch zu unterbinden. Der Tausch ist auch auf 1 mal pro Seriennummer begrenzt. Neu beschichtet wird da mit Sicherheit nichts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bassist75
Zurück
Oben Unten