Ein TIF zum blättern???

B

bufferm44

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.07.2005
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Moin!

Ich habe eine TIF-Datei gemailt bekommen. Der Absender sagte mir, dass man darin blättern kann (ich konnte nur die normale 1-Seiten-Ansicht sehen) und als ich ihm das nicht glaubte, hat er mir Screenshots geschickt.

Ist das irgendein WindowsXP-TIF-Mutantenformat oder hab ich da in der Entwicklung was verpasst?

Mit Photoshop ist es ein ganz normales TIF.

Hier sind die screenshots, das Original-TIF ist 250k groß
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    23,1 KB · Aufrufe: 120
Und hier das zweite, musste es herunterrechnen (max 500 breite erlaubt).

Man sieht aber worum es geht, unten steht die Seitenzahl, oben der GLEICHE Dateinahme.

Bin ziemlich ratlos...
 

Anhänge

  • 2.jpg
    2.jpg
    20,7 KB · Aufrufe: 97
Das Programm „Vorschau“ sollte mehrseitige TIFFs unterstützen, öffne die Datei mal damit.
 
Hm, was ist das für eine Norm, wie schimpft sich so ein TIF-Format? Habe echt noch nie was davon gehört :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Machs mal im Preview (dt. »Vorschau«) auf. Wenn es nicht gehen sollte, dann mach den Update auf 10.4.3, ich zitiere aus der Knowledge Base:
Addresses an issue in which Preview might only print the first page of a multipage TIFF document.
 
Update auf 10.4.3 ist gut, hab hier 10.3.8 (brauche ccc) und 9.2.2.

Haben ältere Rechner keine Chance sowas zu öffnen? Alte Dosen mit Win98SE oder so?
 
bufferm44 schrieb:
Hm, was ist das für eine Norm, wie schimpft sich so ein TIF-Format? Habe echt noch nie was davon gehört :)
Das TIFF-Format ist so unglaublich vielfältig, daß es tatsächlich schwer ist, alle Eigenheiten zu unterstützen. Wenn ich mich nicht irre, heißt so ein TIFF tatsächlich „multipage TIFF“ / „mehrseitiges TIFF.“
 
Man lernt nie aus :)
 
Hab ich neulich auch von nem Kunden bekommen.

Weiß jemand, wo man die technischen
Spezifikationen des Formats nachlesen kann?



Gruß
Ogilvy
 
Und nochmals thx.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil :D
 
Zurück
Oben Unten