ein Sprachenproblem in InDesign CS 5.5

Olympia

Olympia

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
90
Reaktionspunkte
2
Hallo liebe MacUser,

ich hab da ein Problem. Und zwar musste ich für einen Kunden eine Montageanleitung aus dem Jahre 2005 (die Datei stammt ehemals aus QuarkXPress) in InDesign konvertieren. Gott sei Dank hat unser altes CS3 noch ein Modul dafür.

Das Problem ist auch nicht die Konvertierung, sondern 4 der 8 Sprachen in dieser Montageanleitung. Die Texte in den Sprachn ungarisch, polnisch, teschechisch und slowakisch aus der originalen (jetzt ja konvertierten) Datei wurden in der Helvetica Neue EastA gesetzt und diese Schrift wurde auch problemlos unter dem jetzigen MAC OS X 10.7. erkannt.

leider aber werden in den Wörten Lücken gelb und rosa markiert, d.h. da fehlen Zeichen.
(siehe Screenshots)

http://img832.imageshack.us/img832/2051/bildschirmfoto20120220u.png

http://img96.imageshack.us/img96/2051/bildschirmfoto20120220u.png

Was kann ich tun, um diese Zeichen angezeigt zu bekommen? Eine andere Text-Konvertierungsart? Eine andere Schrift? (wenn ja, welche?), eine Systemeinstellung? Leider ist die Originaldatei schon zu alt, um die alten Einstellung nachvollziehen zu können.

Hilfe. :confused:
 
ein anderer font würde ich sagen...
probier mal alle systemfonts durch.
 
Die gelben Markierungen kenne ich nur von Quark-Dokumenten, die ins Indesign konvertiert wurden, da wurden dann Ligaturen markiert.
DIe rosanen Markierungen müssten was mit der Schrift zu tun haben, da würde ich auch mal andere versuchen. Gerade bei Helveticas gibts ziemlich viele verschiedene.
 
die gelben sind fehlende glyphen, die farbige ansicht dieser kann man in den ID einstellungen aktivieren (unter Satz)...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten