Ein Programm dass mich erinnert Pausen zu machen?

unique23

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2004
Beiträge
759
Reaktionspunkte
2
Hallo,
ich sitze viel vor dem Rechner und dann kommt es auch vor, dass man hier und da mal verspannt ist. Dem könnte man allerdings vorbeugen, wenn es ein Programm gäbe, dass mich darauf hinweisen würde, doch mal wieder eine Pause zu machen.
Habt ihr schon mal von solch einem Programm gehört?

Das hört sich vielleicht etwas sonderbar an, aber ich wäre mehr als angetan von der Anwendung.

Besten Dank, again.
 
Gibts bestimmt (glaube ich habe mal was von nem Proggie gelesen, daß gleich Bewegungstipps mitlieferte) ABER: ich benutze einfach iCal. Trage mir selber Pausen ein und lasse mich mit dem Alarm dran erinnern. Ist für mich am angenehmsten.
 
Ja da gebe ich dir recht. iCal tut's wohl auch. Leider registriert iCal nicht, ob ich mich am Rechner befinde oder nicht. Es müßte also so eine Routine im Hintergrund laufen, dass abfrägt ob Tätigkeiten mit Maus/Tastatur vom Benutzer durchgeführt werden. Deswegen die Frage nach dem Programm.
Man wird halt ab und an doch schnell abgelenkt.
Und alle Stunde mit 10 Min. einzutragen in iCal ist mir zu umständlich. Das muss doch irgendwie einfacher geh'n :)
 
PERFEKT!
Danke! Ich fühl' mich jetzt schon entspannter *g
 
Ich bräuchte ein Programm, dass mich erinnert, mit der Pause aufzuhören ... :rolleyes:
 
Super Sache das! Das ist mal wieder ein Fall von: "Ich wusste garnicht, dass ich so ein Programm brauche, aber jetzt wo ich es kenne, kann ich nicht mehr drauf verzeichten! :)

Gerade wenn man selbständig ist, muss man sich das eine oder andere Mal schon zur Pause zwingen, oder sich zumindest dran erinnern. Ignorieren kann man's ja trotzdem ;-)
 
Zurück
Oben Unten