ein player für alles?

N

nfnity

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.11.2005
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Unter Windows lädt man sich einfach codecs runter, um sich dann mit seinem player of choice die .avi, .asf, .wmv Dateien anzusehen.
Unter Mac OS 10.4.3 brauche ich aber für bestimmte codecs einen speziellen player. Manche können nur vom flip4mac WMV codec(also alle Quick-Time Apps wie RealPlayer) decodiert werden(da aber dann oft unsagbar lahm), wieder andere laufen nur im mplayer (der ja anscheinend leider auf die System codecs nicht zugreift, sondern nur seine eigenen verwendet).
Muss ich damit leben, oder kann ich beispielsweise dem mplayer meine plug-ins beibringen, oder quicktime vlc?
 
quicktime ist modular, kann allerdings ohne Hacks kein FullScreen.
 
vlc frisst die meisten Sachen, auch solche bei denen QuickTime abstürzt.
 
Neben "Hacks" gibt es bei Quicktime übrigens auch noch die Alternative das Produkt regulär zu erwerben. :D :p
 
chq schrieb:
Neben "Hacks" gibt es bei Quicktime übrigens auch noch die Alternative das Produkt regulär zu erwerben. :D :p

Das kostet aber Geld ;-)

Gibt aber irgendwie die Möglichkeit, legal ein Frontend zu verwenden, das QT einbettet und Fullscreen kann. Hab ich gehört.
 
Incoming1983 schrieb:
Gibt aber irgendwie die Möglichkeit, legal ein Frontend zu verwenden, das QT einbettet und Fullscreen kann. Hab ich gehört.
Jup, das gibt es. Heißt QTAmateur, ist eine Freeware und findet ihr hier. Verwendet das QTKit von Apple, um die gleichen Funktionen wie Quicktime zu erhalten. Natürlich nicht alle, doch Fullscreen ist dabei.
 
ISO MPEG4 V1 in einem .asf container kann ich nur im mplayer abspielen, und in keiner software konvertieren. Auch am Windows PC gings mit keiner Software, obwohl ichs dort ganz normal im Media Player abspielen kann. File kommt von so einer billig-videocam, die auf speicher karten schreibt
 
Zurück
Oben Unten